• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Hallo,

    hatte vor ungefähr einem Jahr Wasser im Hoden entdeckt wenn ich mich entspannt hab im rechten Hoden. War beim Doc (kein Urologe) der hat es untersucht und gesagt das ist nicht viel mit Ultraschall oder wie das heißt. Dort dachte ich auch ich müsste aufs Klo aber nie gemüsst.

    Seit 3 Monaten ziehen beide Hoden irgendwie, manchmal auch so Krämpfe und wie wenn sich der Hoden hochzieht, fass ich ihn an hört es wieder auf. Desweiteren wenn ich laufe spüre ich nichts bzw. selten, sitze ich aber komplett gerade ist es auch besser aber Atme ich aus entspanne mich hab ich wieder so ein Druck.

    Seit 2 Wochen fiel mir auf das es auch unterm Bauchnabel liegen kann buw links und rechts im Bauch.

    Im Moment weiß ich gar nichts, aber warum dann die Krämpfe im Hoden?

    Über meinen beiden Hoden geht so eine Art Schlauch hoch bzw der links und rechts so Art Murmel ist, ist aber nicht am Hoden, und der ist weich manchmal ist er sogar weg?!?!

    Krebs?

    Gruß Jailbreaker


  • Re: Hoden


    Hi,

    nochmal, das über dem Hoden ist wie so ein Schlauch der dick ist drück ich diesen zusammen tut nicht weh ist er kurze Zeit weg. Murmelartig wie oben geschrieben ist er irgendwie nicht.

    Meine Hoden selbst sind glatt bzw. keine Knorbel drauf.

    --

    Wie ist das eigentlich hatte eine Untersuchung und musste in so einen Becher urinieren, können die daraus Krebs feststellen.

    --

    Jetzt gerade wenn ich auf dem Rücken lieg spüre ich den rechten Hoden so leicht hochziehen, was ist das?

    Kommentar


    • Re: Hoden


      Sorry noch was vergessen dazu zu sagen:

      So blöd wie wir auch waren, wir hatten uns in der Berufsschule vor 1 1/2 Jahren manchmal nocht oft gegenseitig in die Eier unterm Unterricht gehauen, bis ich dann mal das Wasser entdeckte machte ich nicht mehr mit, liegt das daran?

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Hallo,

        im geschilderten Fall kann es sich um eine vermehrte Wasserbildung, eine Krampfader, oder auch eine Nebenhodenentzündung handeln. Dies sollten Sie bitte unbedingt durch Untersuchung vom Urologen abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hoden


          Ok, Krebs kann man ausschließen?

          Kommentar


          • Re: Hoden


            Ja, von einer bösartigen Ursache ist dabei sicher nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hoden


              Ok. Liege ich auf dem Rücken Atme komplett ein spüre ich nichts. Atme ich aus dachte ich mein linker Hoden zieht sich hoch. Habe dann meine Hand weil ich es nicht zuordnen konnte zwischen Hoden und Bauch getan, denke eher das dies im Bauch ist?

              Liegt das am Blinddarm?

              Doctor muss ich erst noch aufsichen?

              Brauch ich Urologe oder geht das beim Hausarzt auch?

              Kommentar



              • Re: Hoden


                Hallo,

                auch ein Leistenbruch kann dabei eine Rolle spielen. Sie können zunächst den Hausarzt zur Abklärung aufsuchen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar