• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen-, Schmierblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen-, Schmierblutungen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit Mitte Februar meine Ernährung umgestellt --> Bin normalgewichtig.
    Anfang Januar blieb dann meine Periode aus --> Nehme die Pille Madinette seit zwei Jahren
    Der Schwangerschaftstest fiel damals negativ aus.
    Anfang März hatte ich dann zum ersten mal, in der dritten Einnahmewoche (dunkelbraune) Zwischen- bzw. Schmierblutungen, die einen Tag anhielten.
    Meine Periode kam seit Januar wieder ganz normal, wie immer.
    Die Zwischenblutungen waren auch vorbei, bis Mitte April. Dieses mal kamen Sie schon in der ersten Einnahmewoche, kleine rote tropfen, über zwei Tage. Jetzt, in der letzten Einnahmewoche, wieder das gleiche, jetzt über 3 Tage, hellbraun. Dazu wäre zu sagen, dass ich Mitte März meine Ernährungsumstellung aufgegeben habe und jetzt vor einer Woche wieder damit angefangen habe, sprich vor drei Wochen, also die roten Tröpfchen kamen, habe ich ganz normal gegessen.

    Meine Pille nehme ich immer regelmäßig, ca. einmal in der Woche nehme ich sie eine halbe Stunde später, aber das sollte ja kein Problem sein.

    Was könnte das sein?? Welche Ursachen kann das haben?

    Vielen Dank für eine Antwort!!!


  • Re: Zwischen-, Schmierblutungen


    Hierzu ist auch noch zu sagen, dass ich Anfang Januar das letzte Mal bei meinem Frauenarzt war, ich wurde untersucht und es wurde ein Abstrich gemacht, hier war alles in Ordnung

    Kommentar


    • Re: Zwischen-, Schmierblutungen


      Hallo,

      es kann unter Anwendung der Pille auf Dauer immer mal zu einem solchen Problem kommen, dann wäre zu einem Wechsel zu raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar