• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem nach Laserbehandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem nach Laserbehandlung

    Hallo,

    meine Partnerin hatte vor kurzem eine Laserbahndlung am Gebärmutterhals wegen eines auffälligen Befundes (Pap IVa). Sie hatte während der Behandlung Schmerzen (Hat also Gefühle in dieser Region) und längere Zeit Ausfluss ca 5-6 Wochen.
    Die Schmerzen sind jetzt seit einiger Zeit abgeklungen und auch sonst gibt es keine Zeichen einer Entzündung mehr.

    Allerdings hat sich seit der OP unser Sexualleben drastisch verändert, da sie kaum noch etwas empfindet bzw. das körperliche Lustempfinden extrem nachgelassen hat. Es geht hier nicht um ein psychologisches Problem, da sie die körperlichen Veränderungen bewustt wahrnimmt. Kann dies mit der Behandlung zusammenhängen (verätzung von Nerven) und vor allem kann man irgendetwas tun. So haben wir einen riesengroßen Verlust von Lebensqualität.

    Beste Grüße


  • Re: Problem nach Laserbehandlung


    Hallo,

    eine Laserbehandlung kann nicht die Ursache dieses Problems sein. Hier sollte eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Problem nach Laserbehandlung


      Vielen Dank für ihre Antwort. Können sie das vielleicht noch ein wenig ausführen. Welche Gründe könnte diese Entwicklung haben, denn eine psychologische Ursache halten wir nicht für wahrscheinlich (es ist etwas schwer über all das zu schreiben, aber die Klitoris empfindet noch völlig normal. Sex, auch klitoraler Org. ist möglich, nur der Org. innerhalb der Vag. "funktioniert nicht mehr.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Problem nach Laserbehandlung


        Hallo,

        der Muttermund hat keinen Einfluss auf das Lustempfinden, daher gehe ich nicht von einem Zusammenhang mit dem Eingriff aus. Abzuklären wäre eben ein Ungleichgewicht der Hormonwerte, das zu solchen Problemen führen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar