• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause

    Hallo.
    Heute ist der 10. und letzte Tag meiner Antibiotikaeinnahme (je morgens und abends). Eigentlich hätte ich seit letzter Woche schon meine Pillenpause, hab aber noch eine Woche dran gehangen. Heute nehm ich also die 27. Pille und würde morgen dann gern mit der 28. aufhören und dann in die Pillenpause gehen.

    Habe ich es richtig aus anderen Beiträgen gelesen, dass ich dann nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder den vollen Schutz habe? Oder soll ich jetzt lieber erst noch 7 Tage (5.Woche) dran hängen und dann in die Pause gehen?

    Mein Problem ist, dass ich max. 5 Wochen durchnehmen möchte, da ich Anfang Mai für 4 Wochen zu meinem Freund ins Ausland fahren möchte und vorher gern noch meine Tage hätte. Würde nach der Pause dann 2 Blister durchnehmen, um erst nach dem Besuch bei meinem Freund wieder meine Tage zu bekommen.

    Ich danke schon mal sehr für die Beantwortung meiner Fragen!
    Gruß, Sabrina

  • Re: Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause


    Hallo Sabrina,

    beide Varianten sind möglich. Gesichert ist der Schutz wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause


      Super! Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann bin ich ja beruhigt und wir brauchen uns darum keinen Kopf machen und können auch auf zusätzliche Verhütungsmethoden verzichten, wenn ich im Mai bei meinem Freund bin.
      Gruß, Sabrina

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause

        Hallo ihr lieben Ich Habe auch eine kurze Frage Ich Habe knapp 3 Wochen fast durchgehend Antibiotika ( Mandelentzündung) genommen . Ich nehme seit längerem schon dir Pille immer 3 Monate lang durch Nun nach der letzten Antibiotika Behandlung sonntags habe ich den Tag davor meine letzte Pille genommen und bin somit in der pillen Pause wann ist derreguläre Schutz wieder gegeben?! Nach den 7 tagen Pause oder erst darauf die Woche wenn ich 7 Tage die Pille wieder genommen habe ? Lg Julia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum - Wann Pillenpause

          Hallo,

          der Schutz ist erst dann wieder gegeben, wenn Sie im neuen Zyklus 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.
          Sollte das AB eines gewesen sein, welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, dann ist der Schutz die ganze Zeit da gewesen

          Katzenauge

          Kommentar