• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach einer Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach einer Woche

    Hallo, ich habe einen blöden Fehler gemacht.
    Nachdem ich mit der neuen Pillenpackung gestartet bin, habe ich die 6. Pille vergessen. Dummer Weise habe ich mich dazu entschlossen die Einnahme abzubrechen und eine 7 tägige Pause zu machen.
    Ich habe also 5 Pillen genommen, 7 Tage Pause und dann neu begonnen. Nach 19 eingenommenen Pillen hatte ich dann GV ohne zusätzlichen Schutz. Besteht die Möglichkeit schwanger geworden zu sein, oder ist nach 19 Pillen wieder genug Schutz aufgebaut.
    Ich war davon ausgegangen das in der vorgezogenen Pause und 7 Tage danach kein Schutz besteht, danach aber schon wieder.
    Jetzt bin ich durch etliche verschiedene Aussagen jedoch sehr verunsichert.
    Ich würde mich freuen, wenn sie mir Auskunft dazu geben würden.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Lisa


  • Re: Pillenpause nach einer Woche


    Hallo Lisa,

    keine Sorge, zu dem genannten Zeitpunkt hat der Schutz bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar