• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Überdosis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Überdosis

    Hallo,

    ich nehme die Pille Yasmin und diesen Monat nehme ich sie durch, ich habe den zweiten Blister vor einigen Tagen begonnen. Nun habe ich innerhalb einer Woche 2 Mal die Pille doppelt genommen, weil ich Angst hatte, dass sie nicht wirkt.

    Ist das schädlich oder beeinflusst es die Pillenwirkung?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Pille Überdosis


    Hallo,

    keine Sorge, dabei ist nicht von nachteiligen Folgen auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Überdosis


      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

      Eine Frage noch, es macht auch nichts aus, dass es nicht 2 Tage hintereinander quasi die doppelte Dosis war, sondern da 2 oder 3 Tage dazwischen lagen? Nicht, dass der Körper ein Hormon auf- und ab mitmacht und nicht mehr weiss, was die "normale" Dosis ist?

      Bitte entschuldigen Sie die unsichere Fragerei, aber ich führe zurzeit eine Fernbeziehung und wenn ich meinen Freund alle 2-3 Wochen sehe, will ich dass alles perfekt ist.

      Vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Pille Überdosis


        Nein, in dem Fall besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Überdosis


          Habe in der 1. Woche mehrmals die pille doppelt genommen. Inzwischen nehme ich sie wieder ganz normal. Muss ich mir da jetzt sorgen machen wegen dem Schutz oder ist das alles noch im grünen Bereich?

          Kommentar


          • Re: Pille Überdosis


            Hallo,

            Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Überdosis


              Wirklich?
              Mir ist es vermutlich 4 mal hintereinander passiert, da ich weichen Stuhlgang hatte & Angst hatte, dass der Schutz verloren gegangen ist. In der packungsbeilage steht bei 'überdosis' dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber ich bin mir trotzdem unsicher, da es mehrmals war.
              Nehme sie inzwischen auch wieder ganz normal, einmal täglich.
              Danke schonmal, für die schnelle Antwort!

              Kommentar



              • Re: Pille Überdosis


                Benötige echt dringend eine Antwort, auf meine oben gestellte frage.

                Kommentar


                • Re: Pille Überdosis


                  Hallo,


                  Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.


                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Überdosis


                    Ab wann wird es denn kritisch?

                    Kommentar



                    • Re: Pille Überdosis


                      Das wäre erst der Fall, wenn Sie die Pille länger als 4 Tage in Folge doppelt einnehmen würden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille Überdosis


                        Wirkt die doppelt genommene pille noch nach?
                        Und wieso wird manchen Frauen bei zwischenblutungen geraten, dass sie eine ganze Woche zwei Pillen nehmen sollen? Da geht der Schutz doch auch nicht verloren .. ?!

                        Kommentar


                        • Re: Pille Überdosis

                          Hallo, Ich habe öfters zwischenblutungen schon seit 4jahren, wurde auch untersucht, mal hört es für 4-6 monaten auf und klappt sehr gut mit der pille, mal bekomme ich es wenn ich unter stress bin.... Ich habe jetzt aber vor 2 tagen eine zwischenblutung bekommen die sehr stark und hellrot ist mit straken schmerzen, normalerweise bekomme ich die zwischenblutung etwas bräunlich und schwach für 2-3tage ohne schmerzen aber diesmal ist es extrem, ich wollte eigentlich auch zum Frauenarzt aber ich dachte mir das es nicht so schlimm wäre ...:S Ich habe aufjedenfall zwei pillen aufeinmal genommen meine Frauenärzten hat mir mal geraten das wenn es so kommen sollte, soll ich zwei stück nehmen aber die frage ist jetzt sollte ich es in abstand nehmen das heißt morgens eine u. Abends eine oder ist es ok wenn man die gleich aufeinmal nimmt und wie viele tage soll ich so vorgehen?

                          Kommentar