• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome durch Pille oder Schwanerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome durch Pille oder Schwanerschaft?

    Hallo,

    ich habe mich da in eine recht verstrickte Situation gebracht. Ich hatte um den 18.Januar meine Pillen Pause, habe dann meine Pille wieder angefangen und den Blister nach 8 Tagen Einnahme unterbrochen, weil ich sehr krank war und nach Hause geholt wurde und meine Packung in meiner Wohnung vergessen hatte. Nach 4 Tage bekam ich dann Zwischenblutungen (~ 30.Jan).
    Am 11.Feb. ist dann beim GV das Kondom kaputt gegangen und ich habe am 12.02 die Pille danach genommen.
    Zur Sicherheit habe ich dann 12 Tage danach (24.02) einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Am 4.3 war ich dann beim Gynäkologen, da ich ständig Bauchweh hatte. der hat ein Ultraschallgemacht und konnte darauf sogar erkennen, dass ich kurz vor meinem Eisprung bin.
    am 12.03 bekam ich dann Blutungen und habe meine Pille wieder angefangen.
    Aber mein Ziehen im Unterleib wurde nicht besser und ich war ständig müde, deshalb habe ich nochmals am 23.03 einen Schwangerschaftstest gemacht, wieder negativ.
    Meine Unterleibsschmerzen werden nicht besser dazu bin ich oft müde bin und spannen in der Brust habe auch, deshalb war ich letzten Sa nochmals bei meinem Gynäkologen, der hat darauf hin einen Abstrich gemacht.

    Aber habe ihn nicht explizit gefragt ob eine SS auszuschließen ist, er meinte nur das wäre ein "Hormonchaos" bei mir.

    Heute habe ich leichte Blutungen, da ich in meiner Pillenpause bin.

    Bin jetzt irgendwie verunsichert, kann ich mich auf die negativen Tests verlassen und die Symptome sind nur durch die Hormone wie mein Gynäkologe sagt? Er wird ja sicher nicht den Aspekt einer Schwangerschaft vergessen haben ...


  • Re: Symptome durch Pille oder Schwanerschaft?


    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich wegen Zwischenblutungen in den vorherigen Zyklen am 12.03 dann mit einer mir neu verschriebenen Pille wieder angefangen habe.

    Kommentar


    • Re: Symptome durch Pille oder Schwanerschaft?


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch von einer hormonellen Ursache der Beschwerden aus, eine Schwangerschaft können Sie sicher ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar