• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokales Antibiotikum und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokales Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich war vor ein paar Tagen beim HNO Arzt. Es wurde eine Ohrenentzündung festgestellt. Nun habe ich ein lokales Antibiotikum erhalten. Das Antibiotikum nennt sich PANOTILE CIPRO, es sind Tropfen die ich mir 3 mal am Tag in mein Ohr geben muss.
    Nun die Frage
    Wirkt sich das Antibiotikum auf meine Pille aus ? Kann es sein, dass meine Pille nicht mehr wirkt ??
    Antibiotikum ist ja schließlich Antibiotikum
    Liebe Grüße


  • Re: Lokales Antibiotikum und Pille


    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar