• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustwarzen schmerzen etc

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustwarzen schmerzen etc

    hallo habe ja wie in allen foren huier geschrieben, das ich seit 2009 keine pille mehr nehme, da schon keine regelmäßige periode bekam, und auch mönchspfeffer nicht so toll war für mich. Habe auch im letzten jahr meine periode alle 35 -37 tage bekommen, sogar dez. 2012 auf jan. 2013 kamen sie nach 30 tage schon, davor oder auch danach hatte ich bisschen schmierblutung. wie gesagt seit jan. 2013 habe ich keine periode mehr, hatte in letzter zeit viel stress und sorgen beruflich wie privat wo ich schon bei einer kleinigkeit aus der haut gefahren bin und fertig war mit den nerven, und viel geweint habe weil alles auf einmal zusammen kam, kann es daran liegen?
    gelesen habe ich es ja das stress den hormonhaushalt durcheinander schmeisst etc. auch schilddrüseunterfunktion etc kann sowas auslösen, hatte damals welche und bekam jodtabletten, bzw habe immer jodsalz zuhause.

    Habe wie gesagt nur brustwarzen schmerzen die bei jeder berührung weh tun besonders wenn was daran reizt, sonst hatte ich mal für eine knappe woche leichten schwindel wenn ich zu schnell gearbeitet habe, oder habe mal kurz links und rechts an den eierstöcken mal ein kurzes stechen gehabt, habe vor über einer woche einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war, und am 9.4. habe ich einen frauenarzttermin wo ich wieder brust und unterleibultraschall machen werde, wenn ich periode da noch nicht bekomme werde ich es den arzt erzählen von den stress etc, aber vielleicht weiss ja jemand an was es sonst liegen könnte, will mich nicht verrückt machen und viel kopf zerbrechen aber hoffe das kein krebs etc dahinter liegt toi toi toi, sonst gehts mir ja gut auch beim sex keinerlei beschwerden. lg Mausl83


  • Re: brustwarzen schmerzen etc


    Hallo,

    ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei ganz sicher nicht, zur Abklärung wäre eine Bestimmung der Hormon- und Schilddrüsenwerte aus dem Blut ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brustwarzen schmerzen etc


      hallo, ich möchte morgen wenn soweit mein hausarzt nicht urlaub hat, blut abnehmen lassen um näheres zu wissen. Danke für die schnelle antwort, den mehr als abwarten bis periode eintritt kann ich ja nicht. lg

      Kommentar


      • Re: brustwarzen schmerzen etc


        leider,hat mein hausarzt wie ich gesagt habe und vermutet habe ab heute bis 12.4 urlaub, zu anderen will ich nicht gehen werde abwarten am 9.4. falls ich periode nicht bekomme gehe ich ja eh frauenarzt dann seh ich ja mehr bzw kann ich ihm alles erzählen etc.

        ich glaub einfach und hoffe einfach das alles noch passt und gucke in die zukunft, weil ja es nix bringt wenn ich mir einiges einrede was sein könnte, so ist es nun mal wie es kommt und was passiert, so ist es nun mal kann es ja nicht beeinflussen, an einer seite ist es ja schön keine periode zu bekommen =).

        Kann ja auch bei frauenarzt, blut annehmen lassen, oder ?


        lg

        Kommentar



        • Re: brustwarzen schmerzen etc


          Ja, auch der Frauenarzt kann eine Blutuntersuchung durchführen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: brustwarzen schmerzen etc


            ok muss ich mal schauen, eine frage wie merkt man ob man eine zyste an den eierstöcken hat? den hatte gerade rechts zuerst komischen schmerz an der rechten bauchhälfte und jetzt ist es nur noch ein leichtes stechen art als würde ich eisprung bekommen am unterleib an der rechten seite, kann ich ja auch ohne oeriode eisprung haben? den lust auf sex hab ich ja jedesmal und auch feucht war ich vor kurzen und da ist ja meistens die gefährliche zeit.

            lg

            Kommentar


            • Re: brustwarzen schmerzen etc


              Sicher feststellen ob eine Zyste besteht lässt sich nur durch Tast- und Ultraschalluntersuchung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: brustwarzen schmerzen etc


                Hallo, am 1.4 bekam ich minimal schmierblutung sowie auch am 2.4, denke mal periode geht los, auch brustwarzenschmerzen lässt nach,oder kommt es mir nur so vor?

                Jetzt kann ich nur hoffen das es bis montag wieder aufhört da ich ja am 9.4 termin bei frauenarzt habe =).sonst bin ich froh das ich es bekomme, dann muss ich den arzt nichts erzählen jenachdem vielleicht auch doch mal schauen wie ich zum reden aufgelegt bin, wie die natur läuft so läuft sie halt man kann es ja nicht beeinflussen, danke trotzdem an den Doctor ,für die schnellen antworten.

                Aber bis jetzt war es zwischen 4 und 5 tage. bin im nächsten monat dann gespannt ob u wann periode wieder kommt =) hoffe wieder regelmäßig das ich meinen eisprung besser feststellen kann, wann wir beim sex aufpassen müssen LG

                Kommentar


                • Re: brustwarzen schmerzen etc


                  Hallo also der frauenarzttermin am 9.4 verlief gott sei dank ohne befund, alles in ordnung. aber heute unter der arbeit bekam ich links so stechen wie es sich bei Eisprung glaub ich anfühlt etc. das ging auch wieder weg aber seit ca 2 std habe ich rote blutung habe jetzt binde rein kann doch nicht sein nach 2 wochen wo ich die tage erst hatte das ich wieder bekomme.

                  oder ist das ein eisprungblutung, glaube habe da mal was gelesen bein google. sonst habe ich keinerlei beschwerden mir gehts gut muss ich mir gedanken machen und artz auf suchen?

                  werde morgen hausarzt gehen weil ich mal blut abnehmen lassen will um schilddrüse etc anschauen zulassen, könnte es sein das es von der niere kommt oder ein anderes organ das ich deswegen blut habe ist so rötlich hell wie auch bei tage, weiss echt nicht weiter. bin doch 30 und dann solche dinge. lg

                  Kommentar


                  • Re: brustwarzen schmerzen etc


                    wenn blut von niere oder harnblase etc kommen würde läuft es auch so wie die periode so in die binde, oder nur normal bei wc gang, ich habe irgendwie gefühl das periode art wieder ist oder mit eisprung zusammen hängt aber trotzdem bedrückt mich das andere auch bisschen bei arzt vor einer woche war alles ok habe ja vaginal ultraschall machen lassen, und da hat doch FA die blase gesehen haben, trinke zwar heute so sirup mit erdbeer geschmackt, denke aber nicht wie es bei rote beete ist das man das sieht bei wc gang oder ?

                    Kommentar



                    • Re: brustwarzen schmerzen etc


                      Hallo,

                      eine solche Zwischenblutung kann vielerlei Ursachen haben und ist kein Grund zur Sorge, zumal die Untersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte. Warten Sie zunächst einfach den weiteren Verlauf ab.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: brustwarzen schmerzen etc


                        hatte ja schon gemailt, siehe oben, im april u mai bekam ich tage nach 34 tage hätte jetzt am 10.6 wieder sein sollen, bis jetzt nichts nur brustwarzen schmerzen, wieso kommt es nicht jeden monat gleich das nervt so, war ja april arzt u es hat alles gepasst, kommt es weil ich für meine 160 cm bisschen übergewicht habe jetzt sind es schon ca 75 kg, meine mama meint da auch das das auch was ausmacht, soll ich schwangerschaftstext machen mein mann meint schon, oder arzt gehen ? oder ist es noch von der pille die ich damals hatte über 10 jahre lang eingenommen hatte, aber ist ja schon seit 3 jahren abgesetzt, da war ja auch so unregelmäßig irgendwann muss es mal eingependelt sein, stress hatte ich nicht wirklich, ich schaue drauf oder habe ich einen mangel, oder zyste oder so das nichts kommt. lg

                        Kommentar


                        • Re: brustwarzen schmerzen etc


                          sonst habe ich keine beschwerden, habe nur die letzten tage so komisches ziehen an beiden seiten, wo ich gedacht habe es kommt bald.

                          Kommentar


                          • Re: brustwarzen schmerzen etc


                            Hallo,

                            die Blutung kann sich durch unterschiedlichste Einflüsse mal verspäten. Sicherheitshalber würde ich zu einem SS-Test raten, bei negativem Ergebnis wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: brustwarzen schmerzen etc


                              habe kein test gemacht, auch arzt war ich nicht, am freitag bekam ich schmierblutung und leichte krämpfe das ich tablette nahm, und auch samstag und sonntag war an blutung nicht viel zusehen, war leichter als sonst, und soweit kam gestern auch nur schmierblutung mässig, und heute ist es auch wieder so gut wie vorbei damit, naja habe ja mal gelesen das es varriert zwischen Farbe/ stärke etc. je Monat mein ich kann es ja unterschiedlich sein.Sonst hab ich immer bisschen mehr Blutung, deswegen kam es mir die letzten Tage so leicht vor an Blutung wie ich sonst habe.

                              Bin mal gespannt wann es beim nächsten mal wieder kommt, und ob es wieder 2 mal zur gleichen zeitraum kommt und einmal wieder nicht wie bisher. Mein Mann meint sollte trotzdem noch Test machen, was meint ihr ? Den viele bekommen ja Tage und sind schwanger, es gibt ja heutzutage wo alles möglich ist =) LG

                              Kommentar


                              • Re: brustwarzen schmerzen etc


                                Hallo,

                                wenn die Blutung deutlich schwächer als gewohnt ist, würde ich sicherheitshalber doch zu einem Test raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: brustwarzen schmerzen etc


                                  habe seit früh minimal unterleibsziehen und auch blut kam jetzt daher, ich warte mal die nächsten tage ab wie das mit blutung verlauft bzw wie stark es ist, wie ich es sonst hatte, dann sehe ich ja ob ich dann test noch kaufe. viell. war das andere am wochenende nur ein anzeichen ein anfang und jetzt kommt es dann richtig.

                                  Kommentar