• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodo seit 3 Wochen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodo seit 3 Wochen

    Hi ich habe nun seit 3 Wochen meine Periode. War heute bei der frauenärztin, die hat mir die pille gironna verschrieben.wird diese die blutung stoppen können? Ausserdem wurde mir blut abgnommen weil es auch was mit der schilddrüse sein kann? Hilda ich bin doch erst 19 !

  • Re: Periodo seit 3 Wochen

    Hallo,

    dieses Präparat kenne ich leider nicht. Wenn es sich um ein Gestagen handelt, sollte die Blutung dadurch zum Stehen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periodo seit 3 Wochen

      Oh Entschuldigung es heißt glorianna. Sagt dieses ihnen etwas ? Was passiert wenn dieses nicht wirkt ? Ich bekomme es heute Nachmittag aus der Apotheke kann ich es dann direkt nehmen und morgen früh dann wieder ? Oder muss die Tageszeit genau eingehalten werden ?

      Kommentar


      • Re: Periodo seit 3 Wochen

        Das ist eine reguläre Pille, Sie haben dafür einen täglichen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Die Blutung sollte dadurch zum Stehen kommen.


        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periodo seit 3 Wochen

          Ok vielen dank. Wie lange wird es denn ca. dauern bis sie wirkt / also die Blutung aufhört ? Morgen früh fange ich an die einzunehmen !

          Kommentar


          • Re: Periodo seit 3 Wochen

            Meine Blutung ist nun gegen Abend etwas schwächer geworden. Soll ich trotzdem morgen früh die Pille nehmen?

            Kommentar


            • Re: Periodo seit 3 Wochen

              Ja, dazu würde ich raten.

              Kommentar



              • Re: Periodo seit 3 Wochen

                Okay, und wie lange wird es wohl ungefähr dauern bis die Pille anschlägt / also die Blutung weniger wird ?

                Kommentar


                • Re: Periodo seit 3 Wochen

                  Dies sollte innerhalb von 3-4 Tagen der Fall sein.

                  Kommentar


                  • Re: Periodo seit 3 Wochen

                    Okay gut! Und wenn ich die 21 Tabletten aufgebraucht habe muss ich dann neue verschrieben bekommen, damit es nicht wieder anfängt ? Oder kann ich danach wieder ohne Medikament weiter machen und schauen ob die nächste periode wieder normal ist?

                    Kommentar



                    • Re: Periodo seit 3 Wochen

                      Ich würde dann doch zunächst zu weiterer Anwendung der Pille raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Periodo seit 3 Wochen

                        Hallo, die Pille hatte sofort gewirkt und die periode war endlich weniger geworden und hat schließlich sogar aufgehört. Heute hatte ich leider wieder etwas braunes Blut im Slip :/ fängt das jetzt wieder an ? Warum ? Woran kann das Liegen ?

                        Kommentar


                        • Re: Periodo seit 3 Wochen

                          Dies kann durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Periodo seit 3 Wochen

                            Hallo, vor ein paar Tagen habe ich die letzte der 21 Tabletten genommen. Am Dienstag hat dann meine periode wieder eingesetzt, allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl dass sich ihr Verlauf ähnlich wie der der letzten periode entwickelt. Die Ärztin hat mir leider vorerst keine weiteren Pillen verschrieben. Normalerweise müsste meine periode spätestens morgen deutlich weniger werden. Wenn die bis nächste Woche nicht abklingt werde ich wohl wieder zum Arzt gehen müssen und sie darum bitten mir die Pille langfristig zu verschreiben. Allerdings befürchte ich dass ich meine periode dann immer 7 Tage durchgehend haben werde ohne dass es weniger wird bis ich die Pille wieder nehmen werde und dass es ohne Pille nicht mehr aufhört! Wird das der fall sein oder entwickelt sich das auch irgendwann wieder normal ?

                            Kommentar


                            • Re: Periodo seit 3 Wochen

                              Die Entwicklung ist dabei individuell unterschiedlich, man kann nur den Verlauf abwarten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                Hallo ich fahre bald in den Strandurlaub und habe mir ausgerechnet dass ich wohl ausgerechnet da meine Tage haben werde. Nun habe ich von dem Medikament norethisteron gelesen mit dem man die periode verschieben kann. Was halten sie davon ? Ist es in der Regel gut verträglich ?

                                Kommentar


                                • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                  Hallo,

                                  Sie können ein solches Gestagenpräparat bedenkenlos zur Verschiebung der Blutung anwenden. 3-4 Tage vor der zu erwartenden Blutung sollten Sie mit der Einnahme beginnen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                    Ok das hört sich gut an. Was ist bei möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen zu beachten. Sollte man das Präparat dann lieber absetzen ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                      Mit grösseren Nebenwirkungen ist dabei nicht zu rechnen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                        Wie sicher ist es dass norethisteron aufjedenfall wirkt und die periode ausbleibt ? Kann es sein dass es nicht funktioniert oder klappt es immer ? Außerdem wollte ich fragen ob man es exakt drei Tage vor Beginn der periode nehmen muss? da bei mir der Beginn auf den Tag genau Schlecht einzuschätzen ist da die periode nie 100% regelmäßig kommt. Und eine weitere Frage ist: wie schlimm ist es wenn man mal eine Tablette vergisst .. Kommt dann sofort die periode oder ist das nicht weiter schlimm ? Danke schonmal im Voraus !

                                        Kommentar


                                        • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                          Die Wirkung ist dabei recht zuverlässig. Der Einnahmebeginn muss nicht exakt eingehalten werden, die Anwendung sollte dann aber möglichst durchgehend erfolgen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                            Hallo, meine periode ist nun für diesen Monat überraschend früher gekommen als erwartet. Mit glück kommt sie nächsten Monat also auch noch vor dem Urlaub so dass ich norethisteron gar nicht einnehmen muss. Allerdings ist es nicht sicher ob die periode dann wieder so früh Eintritt. Sollte ich also vorsichtshalber wenn die periode nicht eine Woche vor dem Urlaub einsetzt dann schon eine Woche vorher mit der Einnahme von norethisteron beginnen oder es drauf ankommen lassen ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                              Ich würde hier eher dazu raten, den weiteren Verlauf zunächst abzuwarten.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                                Hallo, Ich habe meine periode überraschenderweise schon vor zwei Tagen leicht bekommen. Und hatte dementsprechend einen sehr kurzen Zyklus. Da nein Zyklus immer ein wenig unregelmäßig ist habe ich mit nichts dabei gedacht aber jetzt mache ich mir sorgen weil die periode nicht so richtig doll wird sondern nur leicht bleibt. Allerdings ist sie ja auh erst am Anfang. Kann das normal sein und noch kommen oder handelt es sich um eine sogenannte einnistungsblutung ? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und hatte mich erfreut dann mit der periode durch zu sein. Kann es nun sein dass sie dann nochmal richtig kommt falls es sich um eine solche Blutung handelt ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Periodo seit 3 Wochen

                                                  Sie können davon ausgehen, dass es sich hier um die reguläre Blutung handelt.

                                                  Kommentar