• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Freie Flüssigkeit im Bauchraum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum

    Hallo, ich wollte nur mal vielleicht in der Theorie eine zweite Meinung hören, ich hatte bereits 3 mal eine Adnexitis(bds.) und mein Rechter Eierstock sieht auch nicht so gut aus im Ultraschall und ich habe seit Über einem Jahr Permanent freie Flüssigkeit im Bauch, halt auch auf der rechten Seite!
    Ich habe öfter mal ziehen und druck um Unterleib, dann denke ich immer gleich," ohh nee jetztt geht's wieder los"(sprich Entzündung kommt wieder) aber das gibt sich dann, auch wen ich eine volle Blase hab drückt es dann mächtig auf die stelle!
    die Frauenärztin sagt entweder ich lasse es so oder ich lass mal ne Laparoskopie machen und reingucken was los ist und auch eine Endometriose wurde nicht ausgeschlossen(aber ich will leine Laparoskopie)!
    kann das evtl. auch eine chronische Entzündung sein die im re. Eierstock sitzt??? oder fällt Ihnen noch etwas anderes ein??

    LG


  • Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum


    Hallo,

    es gibt verschiedenste Gründe für eine solche, wiederkehrende Entzündung, zur Abklärung würde ich aber auch eine Bauchspiegelung für den richtigen Weg halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar