• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Ausfluss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich habe nun seit Dienstag Abend gelegentlich hellbraunen Ausfluss. ICh kenne dies, ist bei mir sonst immer, wenn die Periode anfängt.

    Allerdings bin ich gerade noch in meiner letzten Drittel eines Pillenblisters. Er ist auch nicht dauerhaft da, sondern erst wieder Nachmittags, Abends/Früh nichts.

    Ich denke, es handelt sich um eine Schmierblutung, ich wollte dennoch einmal kurz nachfragen. War vor ca. 4 wochen beim FA und es war alles in Ordnung.

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    eine solche Schmierblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hallo,

      vielen Dank für ihre Antwort. Es ist nun auch alles wieder normal

      Mir ist allerdings noch eine andere Frage bezüglich Verhütung eingefallen, ich hoffe, es macht nichts, dass ich das gleich in diesem Forum frage und nicht im Verhütungsforum.

      Ich bin am überlegen, mir die Hormonspirale einsetzen zu lassen. Nur leider liest man ja auch häufig sehr viele negative Aspekte. Ich denke, dass ich sie vertragen werde, wenn ich auch keinerlei Probleme mit der Pille hatte.
      Ich bin nun allerdings am Grübeln, wie sich das auf mein Hautbild auswirkt. Hatte leichte Akne und hatte dann die Valette genommen. Es hat sich auch super verbessert und ich habe keinerlei Probleme mehr damit. Meine FA meinte, dass das Hautbild so wird wie vor der Pille, aber eher besser wird als ohne. Stimmt das? oder mutiere ich dann zum Teenie?

      Die Kupferspirale möchte ich nicht, da ich , vor meiner Pillenzeit, immer eine stärkere Periode mit starken Schmerzen hatte und soweit ich weiß, verstärkt die Kupferspirale die Periode zusätzlich.

      Dazu kommt, dass ich übergewichtig bin und daher auch mit der Pille aufhören möchte und auch keine Drei Monats Spritze etc haben will.

      Wie ist ihre Meinung zur Hormonspirale? WIrd mein Hautbild dadurch wieder sehr viel schlechter oder wirkt die Spirale sich auch ein bisschen positiv darauf aus?

      Vielen Dank.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,

        ich mache mit der Mirena nicht allzu gute Erfahrungen und rate daher meist nur in der Zeit kurz vor den Wechseljahren dazu.
        Siehe dazu auch hier:

        http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

        Eher würde ich dann weiterhin zu einer leicht dosierten Pille, oder dem Nuvaring raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          hallo,

          nochmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

          das Problem ist, ich möchte keine Pille mehr nehmen. Ich neige dazu, sie gelegentlich zu vergessen und meine Verdauung ist auch nicht immer die beste.

          Dieser Nuvaring ist mir etwas suspekt. Denke nicht, dass ich mich damit anfreunden kann.

          Haben sie noch eine andere Idee?

          Vielen Dank.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ausfluss


            hallo,

            ich nochmal

            was halten sie von dem Hormonimplantant? oder ist das für übergewichtige Frauen nicht geeignet?

            Die Kupferkette gibt es auch noch.. Meine FA meinte allerdings, sie ist davon nicht so überzeugt, da eine Narbe zurückbleiben würde.

            Ich bin also vollkommen verunsichert und hin und her gerissen

            Lg

            Kommentar


            • Re: Ausfluss


              Hallo,

              sowohl Implanon, als auch Gynefix halte ich für in Frage kommende Alternativen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ausfluss


                Hallo,

                vielen Dank nochmal für ihre Antwort.
                Habe mich nun doch dazu entschieden, bei meiner Pille zu bleiben, trotz meines Übergewichts. Nun hab ich wenigstens einen Ansporn, abzunehmen und werde nun auch nochmal verstärkt Sport treiben

                Sie haben mir empfoheln, eine niedrig dosierte zu nehmen, ich nehem zur Zeit die Maxim und komme mit ihr super zurecht. Würde also ungern wechseln?

                Ist sie eine eher niedrig dosierte Pille oder eher hoch?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Ausfluss


                  Hallo,

                  Maxim liegt im mittleren Bereich. Wenn sie mit dieser Pille gut zurechtkommen, ist ein Wechsel nicht notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar