• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Uterus septum erst in SS entdeckt!Was jetzt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus septum erst in SS entdeckt!Was jetzt?

    Hallo,
    ich bin25 und gegenwärtig in der 5. Woche. Ich hatte eine FG vor 4 Monaten und bin jetzt gleich wieder beim ersten mal schwanger geworden- jedoch hat man bisher noch nie dieses uterus septum gesehen. Erst bei meiner Ultraschalluntersuchung vor 2 Tagen hat es dann meine Gyn-. entdeckt. Die Schwangerschaft liegt im weiteren Teil des uterus, aber ich mache mir sorgen-meine erste Fehlgeburt wurde laut Arzt durch bakterielle Infektion ausgelöst-oder doch durch dieses septum? wie gros ist die Wahrscheinlichkeit dass ich eine zweite Fehlgeburt erleiden muss?


  • Re: Uterus septum erst in SS entdeckt!Was jetzt?


    Hallo,

    wenn es trotz eines solchen Septums zu einer Schwangerschaft gekommen ist, ist das Fehlgeburtsrisiko dabei recht gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterus septum erst in SS entdeckt!Was jetzt?


      Danke fur die schnelle Antwort. Ich bin erleichtert...

      Kommentar