• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Bakterielle Infektion, Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektion, Antibiotika

    Halllo,

    zunächst einmal :
    ich war zahlreiche male beim FA, hab rezepte bekommen für die üblichen Cremes.. Kadefungin etc.
    Nun, nachdem ich mittlerweile 50 Euro ausgegeben habe, hat sich rausgestellt, dass es sich dabei um eine bakterielle Infektion handelt.

    Inzwischen habe ich jedoch keinerlei Beschwerden mehr zumindest kaum.
    Dazu muss ich erwähnen: Ich war letzte Woche beim FA, da wurde der Abstrich gemacht.
    Heute kam das Ergebnis: Bakterien.

    In der Zwischenzeit habe ich fleißig gecremt und Vagisan benutzt, sowie MultiGyn Actigel.
    Inzwischen verspüre ich kaum noch Beschwerden, außer nach dem Sex, ein starkes Brennen.

    Meine Frage ist jetzt: Muss ich das Antibiotikum wirklich nehmen, wenn der Abstrich doch jetzt eine Woche her ist ?


  • Re: Bakterielle Infektion, Antibiotika


    Und was ich noch hinzufügen wollte: Antibiotika rufen doch des öfteren Pilze hervor.

    Wenn ich das jetzt nehme, erwartet mich dann wieder ein Pilz?

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Infektion, Antibiotika


      Hallo,

      es kommt dabei auf den genauen Befund an. Es hängt davon ab, um welche Bakterien es sich handelt und in welcher Menge sie vorhanden sind, ob eine antibiotische Behandlung notwendig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Infektion, Antibiotika


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Es handelt sich wohl um Darmbakterien und ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen.

        Da ich aber mittlerweile keinen Juckreiz etc. mehr verspüre und bereits eine Woche Vagisan Milchsäure-Bakterien-Kapseln benutze, frage ich mich allerdings, ob die AB-Einnahme zwingend notwendig ist, da der Abstrich bereits eine Woche her ist

        Kommentar



        • Re: Bakterielle Infektion, Antibiotika


          Hallo,

          bei Beschwerdefreiheit halte ich dann auch Milchsäure für ausreichend.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar