• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaringpause - wo bleibt die Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringpause - wo bleibt die Periode

    Hallo...
    ich habe am Freitag den Nuvaring entfernt. Nehme ihn auch nun knapp 3 Jahre.
    Habe die Tage sonst immer relativ pünktlich So/Mo bekommen.
    Meisten hatte ich ab Freitags immer einen etwas dunkleren Ausfluss oder auch gar keinen Ausfluss mehr, bevor am Sonntag allerspätestens Montag die Tage einsetzten.
    (Ich muss dazu sagen, dass ich über den gesamten Zyklus hinweg immer recht starken Ausfluss habe...ist ja von Frau zu Frau verschieden).
    Dieses mal ist eher aber weiterhin weißlich bis ganz leicht gelblich und verändert sich kein bisschen, bleibt auch nicht aus.
    Ich habe den Ring definitiv richtig, bzw. nicht anders als sonst angewendet!
    Mein Freund und ich nutzen nicht zusätzlich noch weitere Verhütungsmethoden. Und haben auch regelmäßig GV.
    Mich verunsichert das jetzt sehr. Da wie gesagt sonst immer etwas zu merken war.
    Wie lange sollte ich noch abwarten, ehe ich einen Arzt aufsuche?!
    Ich hatte vergangene Woche eine leichte Grippe...kein Fieber, eher Erkältung, frieren etc und co...aber nur 2-3 Tage.
    Zumindest würde ich sagen dass es eine Grippe war. Denn für Symptome einer SS wäre es da meines Erachtens auch noch zu früh gewesen.
    Ich musste gestern und heute häufig Wasserlassen aber wie gesagt ansonsten merke ich dieses mal nichts...bin etwas ratlos!


  • Re: Nuvaringpause - wo bleibt die Periode


    Hallo,

    in dem Fall würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten, falls die Blutung während der gesamten Anwendungspause nicht eintreten sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar