• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Durchfall nach der Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach der Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe gestern Abend meine 5. Pille genommen, hatte ca. 3 Stunden danach etwas Durchfall, wobei es nicht ganz flüssig war und somit ja nicht als richtiger Durchfall bezeichnet werden kann?!

    Ich habe aus Angst danach sofort eine 2. Pille nachgenommen, ich hatte danach keinen Stuhlgang mehr, allerdings noch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Frage ist nun ob der Schutz noch vorhanden ist?


  • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


    Hallo,

    in dem Fall können Sie sicher von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


      Okay, vielen Dank!
      Eine Frage hätte ich noch. Was mache ich jetzt mit der fehlenden Pille? Kann ich diese Pille in der 2. Woche weg lassen? In der Packungsbeilage steht in der 2. Woche macht eine vergessene Pille nichts aus?!

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


        Hallo,

        richtig, Sie können die Einnahme problemlos um diese Pille verkürzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


          Hallo
          ich hätte da noch eine Frage
          ich hatte 5 Tage nach der doppelten Pilleneinnahme starke Übelkeit habe mich aber nicht übergeben.
          Laut meinem Periodenkalender war dieser Tag auch ein Tag vor meinem Eisprung. Der Eisprung wird doch aber durch die Pilleneinnahme verhindert?
          Kann es sein dass die Übelkeit etwas mit der doppelten Pilleneinnahme zu tun hatte oder etwa doch mit dem Eisprung? Muss ich mir Gedanken aufgrund der Übelkeit machen?

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


            Unter Anwendung der Pille kommt es nicht zum Eisprung.
            Die Übelkeit kann durch die Doppeleinnahme verursacht worden sein, ist aber kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme


              Okay, vielen Dank!

              Kommentar