• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Scheidenpilz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    ich habe zur Zeit einen Scheidenpilz, der seit 3 Tagen mit KadeFungin 6 behandelt wird. Dazu hätte ich 2 Fragen:

    1. mein Partner hat bis jetzt keinerlei Merkmale eines Pilzes. Sollte er trotzdem mitbehandelt werden, um einen Ping-Pong-Effekt zu verhindern? (wir hatten am Abend vor der Diagnose noch ungeschützten GV). Im Internet gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

    2. ist der Pilz immer noch ansteckend, wenn er bereits behandelt wird und keine Symptome mehr vorhanden sind (wie bei mir jetzt)?
    Mir geht es hier nicht um GV, sondern um Handtücker, Bettwäsche usw.

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    wenn Sie sichergehen wollen, würde ich dazu raten, dass Ihr Partner die Salbe mit anwendet.
    Von einer Ansteckungsgefahr ist jetzt nicht mehr auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      ich habe am Montag mit der Therapie mit KadeFungin 6 begonnen und gestern - am Donnerstag - kam ein großer roter schmerzhafter und etwas juckender "Pickel" an den inneren Schamlippen (nach Beschwerdefreiheit) zurück.
      Ist das während der Therapie möglich? Habe ich vielleicht gar keinen Pilz oder kann das normal sein?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo,

        es kann sich dabei um einen Abszess handeln, der nicht typisch für die Pilzerkrankung ist. Ich würde daher zu einer erneuten, abklärenden Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar