• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nitrofurantoin und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrofurantoin und Pille

    Seit Samstag befinde ich mich in meiner Pillenpause (balanca). Seit gestern nehme ich nun dreimal täglich das Antibiotikum Nitrofurantoin gegen meine Blasenentzündung ein (bis Freitag einschließlich).
    Am Samstag abend starte ich dann wieder mit der Pilleneinnahme. Muss ich dann noch zusätzlich verhüten? Der Beipack weist keine Wechselwirkungen mit der Pille aus, aber eigentlich ist das doch bei allen Antibiotika so, oder?


  • Re: Nitrofurantoin und Pille


    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn dabei Durchfall und/oder Erbrechen auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nitrofurantoin und Pille


      Danke für die Info. War verunsichert, weil zum diesem Antibiotikum unterschiedliche Infos zur Pillenbeeinträchtigung im Netz zu finden sind.

      Kommentar