• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Pilzinfektion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Pilzinfektion

    Hallo,ich muss wegen einer blasenentzündung Antibiotika nehmen. Habe jetzt Angst vor einer scheideninfektion mit Pilzen.kann man da gleichzeitig vorbeugen? Die pilzinfektionen sind bei mir hartnäckig und die Ovula mit den zusatzstoffen machen mir die Schleimhäute kaputt. Wissen sie einen guten Rat?danke für ihre Mühe grüsse. Lilolala


  • Re: Angst vor Pilzinfektion


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall zur prophylaktischen Anwendung eines Milchsäurepräparates zur Stabilisierung der Scheidenflora.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Pilzinfektion


      Hallo!
      Ich hatte vor kurzem mal das gleiche Problem und habe ebenfalls nach einer Antibiotikabehandlung einen Pilz bekommen. Mir hat mein Frauenarzt dann zu dem Produkt Sagella aktiv geraten, da es rein pflanzlich ist - hauptsächlich Thymian - und quasi zur Vorbeugung und Begleitbehandlung genommen werden kann. Es gibt eine Waschlotion und ein Gel, welches sehr preiswert in der Apotheke zu erwerben ist. Mir hat es damals sehr geholfen und ich verwende die Waschlotion heute noch.

      Kommentar