• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille abgesetzt, Pille danach ,Periode -wann?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Pille danach ,Periode -wann?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    wie ich schon geschrieben hatte, musste ich vor einem Monat die Pille wegen schlechten Leber- und Bachspeicheldrüsenwerten absetzen. Nach meinem normalen Zyklus hätte ich am letzten Mittwoch meine Periode bekommen müssen. Vergangene Woche Montag war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin, sie hat mir schon gesagt, dass sich auf Grund des Absetzens der Pille meine Periode 2-3 Wochen verschieben könnte.
    Seit ich im Januar die Pille abgesetzt habe hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr mit meinem Freund außer letzte Woche Montag mit Kondom. Aber wie ich auch schon geschrieben hatte, ist der vergangene Woche Mittwoch kurz in mich eingedrungen, ohne Kondom etwa 30-60 sec. es kam aber nicht zu einem Samenerguss oder Ähnlichem. Trotzdem war ich dann Donnerstag früh vorsichtshalber noch einmal bei meiner FRauenärztin und habe mir die Pille danach verschreiben lassen und sie auch gleich genommen. In der Pakungsbelage der Pille danach (ellaOne) stand, dass die Pille danach menstruationsfördernd ist. Komischer Weise habe ich aber immer noch nicht meine Menstruation, ist das noch normal? Eine Schwangerschaft ist aber auch so gut wie unmöglich da ich vor dem Absetzen der Pille immer normal und pünktlich meine Periode hatte und wie gesagt seit ich sie abgesetzt habe hatte ich keinen Geschlechtsverkehr bzw. nur vergangenen Montag aber mit Kondom, wo es keinen Zwischenfall gab.
    Ich mache mir wirklich ziemliche Sorgen. ;(
    Könnt ihr mir helfen oder eine logische Erklärung dafür liefern?

    Liebe Grüße und Danke schonmal!


  • Re: Pille abgesetzt, Pille danach ,Periode -wann?


    Hallo,

    es kann nach Anwendung der ellaOne durchaus einige Tage dauern, bis die Blutung eintritt, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, Pille danach ,Periode -wann?


      Okay, dann hoffe ich mal, dass bald alles seinen gewohnten Gang geht. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank

      Kommentar