• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Geschützt? Ja oder nein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt? Ja oder nein?

    liebes Doktor-Team!

    Ich nehme jetzt zum zweiten Mal die Pille.(bin von der Yasmin, die ich nur einen Monat benutzt hatte, auf die Swingo 20 gewechselt)
    Nehme die Pille jetzt seit 9 Tagen und wollte fragen, ob der Schutz nun gegeben ist oder erst nach einem Monat "Gewöhnungszeit"... Auf der Packungsbeilage steht, dass der Schutz, soweit die Einnahme richtig angewendet wurde, voll gegeben ist.
    Stimmt dies?

    Lieben Gruß


  • Re: Geschützt? Ja oder nein?


    ich bitte um eine Antwort . . .

    Kommentar


    • Re: Geschützt? Ja oder nein?


      Hallo,

      Sie können sich in dem Fall auf die verhütende Wirkung der Pille verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Geschützt? Ja oder nein?


        Falls das jetzt doof klingt, tut es mir leid:

        Es ist ja sozusagen das erste Mal dass ich die Pille nehme, könnte ich jetzt also auch beispielweise nachdem ich die Pille jetzt 7 Tage ungeschützten GV haben? (sprich; ohne Kondom)

        Danke im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Geschützt? Ja oder nein?


          7 Tage nehme*

          Kommentar


          • Re: Geschützt? Ja oder nein?


            Ja, sicher, Sie sind geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar