• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und penicilin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und penicilin

    Hallo Ich habe einen Tag vor meiner Ringfreien Zeit von meinem Zahnarzt Penicilin verschrieben bekommen. Ich habe daher ab dem Tag der Penicilineinnahme nurnoch mit zusätzlichem Kondom verhütet. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen,dass es sein kann,dass ich vor der Einnahme des Penicilin Sex hatte. Muss ich mir jtzt Gedanken machen? Oder ist es nicht so schlimm. Theoretisch hätte der Nuvaring die erste Woche ja dann nicht richtig gewirkt,oder?

  • Re: nuvaring und penicilin

    Hallo,

    Penicillin beeinträchtigt nur die Wirkung der Pille aber nicht den Verhütungsring.
    Sie müssen sich also keine Gedanken machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: nuvaring und penicilin

      Hallo, danke für die Antwort. Damit hatte ich allerdings nicht gerechnet,da hier im Forum öfter davon die Rede war,dass der Ring eben doch beeinflusst wird. Hat sich das in den letzten jahren geändert?

      Kommentar


      • Re: nuvaring und penicilin

        Hallo,

        ich kann mich der Aussage von Katzenauge nur anschliessen, die Wirkung des Ringes bleibt in dem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar