• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring 6 Tage zu spät entfernt ....

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 6 Tage zu spät entfernt ....

    Hallo,
    Ich habe sehr dringend ein paar Fragen.Ich habe den Nuvaring am 18. Januar eingelegt und hätte ihn am 8.Februar rausnehmen sollen,habe ihn aber leider vergessen und so erst heute am 14.Februar entnommen(6 Tagezu spät).Ich bin jetzt ziemlich besorgt das deswegen der Nuvaring nicht mehr gewirkt hat oder jetzt alles durcheinander geraten ist...Als ich ihn heute morgen entfernt habe hab ich sofort einen neuen Ring eingeführt , da mein Freund heute Nacht bei mir ist und mir die Verhütung heute sehr wichrig ist und ich meine Tage gerne verschieben würde.Funktioniert das jetzt alles das der Nuvaring wirkt,trotz verspätetem Entnehmen und der Durchnahme ?Können mein Freund und ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr haben oder sollten wir zusätzlich mit Kondom verhüten weil der Ring wegen der Durchnahme+Verspätung der Entnahme (noch) nicht wirkt ?
    Bitte um schnelle Antworten...
    Mfg Verena


  • Re: Nuvaring 6 Tage zu spät entfernt ....


    bitte um antworten kann es denn sein das ich deswegen schwanger bin ?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 6 Tage zu spät entfernt ....


      Hallo Verena,

      der Ring kann im EInzelfall bis zu 28 Tagen belassen werden. Es besteht hier also kein Grund zur Sorge, der Schutz ist erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar