• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich (42 J.) hatte am 02.10. eine Ausschabung. Gestern habe ich meine Mens bekommen. "Leider" war dieser Zyklus ohne ES (die Temperatur ist nicht angestiegen).
    - Ist das "normal" dass nach einer Ausschabung kein ES stattfindet?
    - Ab wann kann ich wieder mit einem ES rechnen?
    - oder hat der fehlender ES nichts mit der AS zu tun sondern ist altersbedingt?

    Wann findet eigentlich genau der ES statt? Am Tag des Temp-Anstiegs oder schon 1-2 Tage vorher?

    Vielen Dank im voraus
    Winnie

  • Re: Eisprung

    Hallo,

    der Eisprung kann durch vielerlei Einflüsse ausbleiben, ein direkter Zusammenhang mit der Ausschabung besteht dabei nicht. Kurz nach dem Temperaturabfall kommt es zum Eisprung, dann sollte die Temperatur innerhalb von 48 Stunden ansteigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar