• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Pillenwechsel - Schutz? ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Pillenwechsel - Schutz? ?

    Hallo, ich habe jahrelang mit der Mona hexal als Pille verhütet, letzten Monat mal die Zoely ausprobiert und da ich damit nicht zurecht kam, wechsel ich jetzt wieder zur mona. Ich habe gestern Abend (Donnerstag, 30.10.) die letzte wirkstoffreie Pille der Zoely eingenommen und somit die Zoely komplett aufgebraucht. An diesem Tag hatte ich auch noch GV (ohne Kondom). Laut Frauenärztin sollte ich am ersten Tag der Regelblutung wieder mit der Mona beginnen, aber bisher hat meine Periode nicht eingesetzt. Kann ich heute schon (Freitag 31.10.) mit der Einnahme der Mona beginnen und ist der Verkehr von gestern dann geschützt? Wenn ich jetzt nämlich weiter auf meine Periode warte und in dem Zeitraum keine Pille einnehme habe ich erst recht Angst, dass ich durch den gestrigen GV schwanger werden könnte. Oder muss ich sogar die Pille danach nehmen? Bitte um schnelle Antwort und vielen Dank!!!

  • Re: Sex vor Pillenwechsel - Schutz? ?

    Hallo,

    Sie können sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, es ist dann von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar