• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Chlamydien noch vorhanden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien noch vorhanden?

    Guten Abend,

    ich habe am Mittwoch den 30.1 mit der Therapie der Chlamydienbekämpfung angefangen mit doxycilin 200 mg. Jeden Tag hatte ich eine Tablette genommen allerdings hatte ich am 2.2 mit meinem Freund geschlafen obwohl er am 3.2 erst mit der Therapie angefangen hatte, er muss allerdings andere tabletten nehmen glaube irgendwas mit A (glaube 7 Tage lang 2 am Tag.) Ich hatte jeden Tag um die gleiche Zeit die Tabletten genommen & hatte auch am 9 & 10.2 GV auch wieder ohne Verhütung. Mein Freund war ich glaube am 9.2 mit der Behandlung fertig. Ich allerdings erst am 12.2. Wir hatten immer ohne Kondom miteinander geschlafen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich jetzt immer noch chlamydien habe oder es nichts ausgemacht hat gv ohne Kondom in der Therapie zu haben. Ich habe wirklich große Angst das ich wieder Antibiotikum nehmen muss, da ich das Doxycilin nicht gut vertragen hatte, habe nach der einnahme sehr starke bauchschmerzen gehabt eine Zeit lang.
    Vielen Dank für Ihre Antwort damit würden Sie mich sehr beruhigen.


  • Re: Chlamydien noch vorhanden?


    Solle ich vorsorglich noch die letzten 6 Tabletten des Antibiotikums nehmen die übrig geblieben sind um auf Nummer sicher zu gehen ?

    Kommentar


    • Re: Chlamydien noch vorhanden?


      Hallo,

      da bei beiden eine Behandlung stattgefunden hat, gehe ich nicht von einer erneuten Ansteckung aus. Sie sollten die Therapie wie geplant beenden und anschliessend eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydien noch vorhanden?


        Ist die Gefahr groß das doch noch beide Chlamydien haben oder eher sehr gering bzw garnicht.
        lg

        Kommentar



        • Re: Chlamydien noch vorhanden?


          Seid ein paar Tagen habe ich ausfluss so weiß eher, kann das sein das es daran liegt das ich doch noch chlamydien habe? lg

          Kommentar


          • Re: Chlamydien noch vorhanden?


            Das können auch andere Erreger sein bzw. auch ein noch normaler Ausfluss (Fluor). Das kann man aber nur durch eine ärztliche Untersuchung beurteilen.

            Kommentar