• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

abbruchblutung, periode, muttermund zu spüren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbruchblutung, periode, muttermund zu spüren

    hallo,


    also: ich hatte am 3.1. GV, unverhütet -.- & es war mein erstes mal.

    nun ja, ich habe 15 std später die PD genommen, bekam 8 tage später die abbruchblutung, dann 3 wochen später meine periode.

    kann ich dann eigentlich schwanger sein!?

    naja auf jeden fall habe ich jetzt so ein ziehen im unterbauch,.. dann hatte ich kurz starke bauchschmezen & heute habe ich gefühlt dass mein muttermund zu spüren ist. und wenn ich mit dem finger rauskomme, ist bräunlicher schleim an meinem finger.

    schwangerschaftstests waren bis jetzt alle negativ.

    bitte helft mir, kann ich schwanger sein oder geht es aufgrund der periode & abbruchblutung gar nicht?

    gruß,
    maria


  • Re: abbruchblutung, periode, muttermund zu spüren


    Hallo maria,

    eine Schwangerschaft können Sie in dem Fall wirklich sicher ausschliessen. Bei den Beschwerden könnte es sich um eine Entzündung handeln, das wäre abzuklären, falls sie weiter anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: abbruchblutung, periode, muttermund zu spüren


      hallo doc,

      vielen dank für die schnelle antwort. sie haben mir einenteil der angst genommen.

      wie kommt es dann, dass ich plötzlich den muttermund fühlen kann? das konnt ich noch nie, ist mir zumindest noch nie aufgefallen. kann das mit dem zyklus zusammenhängen? der scheideneingang (nenntan das so?) ist auch ziemlich eng.

      liebe grüße,
      maria

      Kommentar


      • Re: abbruchblutung, periode, muttermund zu spüren


        Hallo maria,

        die Position des Muttermundes kann sich immer mal etwas verändern, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar