• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zwischen-/Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen-/Schmierblutung

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich nehme die Maxim. Gerne würde ich immer 2 Blister ohne Pause durchnehmen, doch leider machen mir da meistens Zwischenblutungen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hätte ich eine generelle Frage hierzu: Wenn die Zwischen- bzw. Schmierblutungen mal anfangen und man die Pille weiternimmt, hören dann diese Zwischenblutungen auch mal auf, oder gehen die dann so lange bis man wieder eine Pillenpause macht und eine Abbruchblutung erfolgen lässt?

    Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, die die Pillenpause betrifft:
    Kann man diese Pause auch auf 5 Tage verkürzen ohne dass der Schutz darunter leidet? Oder geht dann der Schutz "verloren"?

    Danke schon mal im Voraus!

    Viele Grüße,

    sonnenschein


  • Re: Zwischen-/Schmierblutung


    Hallo sonnenschein,

    der Verlauf einer solchen Zwischenblutung ist individuell ganz unterschiedlich, sie kann auch durchaus wieder zum Stehen kommen, das wäre auszuprobieren.
    Eine solche Verkürzung der Pause ist problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischen-/Schmierblutung


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass sich meine Periode mit meinem Urlaub überschneiden wird.
      Wäre es aus diesem Anlass auch möglich die Pillenpause auf 4 Tage zu verkürzen? D.h.es werden ganz normal 21 Pillen (aktuell sogar 24 Pillen, da ja eigentlich pausenfrei geplant war) eingenommen und dann eben nur 4 Tage Pause und dann wieder 21 Tage Pille...Kann man so verfahren? Bleibt auch so der Schutz erhalten oder muss man zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Zwischen-/Schmierblutung


        Hallo,

        auch so können Sie ohne zusätzliche Verhütung vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar