• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Helle Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helle Blutung

    Hallo,

    ich bin 38J. alt und da ich mich mit der Pille nicht mehr wohl gefühlt habe, habe ich sie abgesetzt. Meine letzte Abbruchblutung hatte ich am 28.12.
    In dem folgenden Zylus hatte ich nur einmal Geschlechtsverkehr am 08.01. und mit Kondom verhütet. Ca. 10 Tage später habe ich dann für ein paar Tage starkes Brustspannen. Daher hatte ich zunächst die Sorge, ob doch etwas schief gegangen sein könnte.
    Am 27.01.setzte dann aber meine Periode ein. Sie war zunächst auch ganz normal. Nur leider hörte sie nicht wirklich auf, sondern ging nach 5-6 Tagen in eine sehr leichte Schmierblutung über, die nochmal 5 Tage anhielten.
    Dann hatte ich 3 Tage Ruhe und vollkommen unerwartet setzte am
    08.02. (also nur 12 Tage nach Beginn der letzten Mens) die nächste Blutung ein. Vom "Bauchgefühl" wie die normale Mens. Nur dieses mal mit viel frischem hellem Blut und ab und an auch dunkleren Gewebsklümpchen.
    Kann das vom Absetzen der Pille kommen? Muss sich mein Zyklus erst einspielen? Wenn ich früher schon mal die Pille abgesetzt hatte, hatte ich eigentlich nie Probleme und mein Zyklus (32-35 Tage) hat sich ganz normal wieder eingestellt.
    Könnte es auch eine Rolle spielen, dass ich Anfang des Jahres an der richtigen Grippe erkrankt war und kurz darauf nochmal einen kleinen Erkältungsinfekt hatte?
    Schmerzen habe ich keine. Ich meine mich aber zu erinnnern, dass mein FA irgendwann mal etwas von einer kleinen Zyste sagte.

    Sollte ich die Blutung vielleicht doch mal vom FA abklären lassen, oder scheint das nichts ungewöhliches zu sein?

    Vielen lieben Dank.
    Triensche


  • Re: Helle Blutung


    Hallo Triensche,

    nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es häufig zu Blutungsunregelmässigkeiten kommt. Auch Infektionen können dabei eine Rolle spielen. Raten würde ich daher, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar