• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zyklustag bestimmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklustag bestimmen

    Hallo liebes Expertenteam

    Vergangene Woche war ich bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle meiner GyneFix Kupferkette (wurde im September eingesetzt) und weil ich seit November anhaltende Blutungen habe.

    Bei der Untersuchung hat sie als Grund für die Blutung eine Ektopie festgestellt, die sie mit Silbernitraht verödet hat. Ausserdem hat sie gemeint, das meine Gebärmutterschleimhaut sehr dick aufgebaut sei und auf dem Ultraschall gesehen, das auf dem einen Eierstock acht, auf dem anderen neun relativ grosse Bläschen waren. Um meinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen habe ich jetzt ein Rezept für Primolut bekommen(1-0-1). Ich sollte am 15 Zyklustag damit beginnen, nur weiss ich nicht wann das ist. Die Blutung hat seit dem Kontrolltermin nicht aufgehört, ist sogar eher etwas stärker geworden. Hat vielleicht zufällig meine Periode an dem Tag eingesetzt oder hat das veröden einfach nichts gebracht und es blutet wegen der Ektopie? Bin gerade etwas ratlos was ich tun soll und meine Ärztin ist im Urlaub… Wie weiss ich, wann ich mit den Tabletten anfangen soll?
    (Falls das noch eine Rolle spielt, ich habe eine heterozygote APC Resistenz)

    Vielen Dank
    Coco.


  • Re: Zyklustag bestimmen


    Hallo Coco,

    in dem Fall würde ich raten, sofort mit der Anwendung des Präparates zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar