• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Wiederholter) Durchfall nach der Pillen einnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Wiederholter) Durchfall nach der Pillen einnahme

    Hallo ich nehme seit 4 Monaten die Pille und am Freitag den 24.10 kurz nach der Pillen einnahme bekam ich Durchfall, aber habe direkt danach eine neue Pille genommen. Am Samstag darauf war alles in Ordnung und hab ganz normal die Pille weiter genommen. Am Sonntag hatte ich dann GV (ohne Kondom) und an dem gleichen Abend nachdem ich meine Pille genommen habe (das war so kurz nach dem GV) hatte ich wieder Durchfall, hab aber wieder sofort eine neue Pille genommen. Sonntag war auch (dadurch das ich 2 mal die Pille neu nehmen musste) auch schon der letzet Tag vor meiner Pillenpause (welches eigetnlich am Dienstag sein sollte). Ich war mir nicht sicher, ob man die 2 fehlenden Tage von einer neuen Packung nachnehn müsste oder ganz normal nach der letzten Pille die Pause machen konnte. ich hab dann Am Montag quasi mit der Pause angefangen. Und heute ist schon die 4. Tag (30.10) seit der Pause und ich mach mir langsam Sorgen das der Pillenschutz nicht gewirkt hat oder mach ich mir hier zu früh schon sorgen? Mir ist das jetzt erstmal so passiert und ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig gehandelt habe. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  • Re: (Wiederholter) Durchfall nach der Pillen einnahme

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich richtig verhalten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: (Wiederholter) Durchfall nach der Pillen einnahme

      Danke für Ihre Antwort. Da bin ich schon viel beruhigter!

      Zwei Frage hätte ich noch:
      1. Da sich jetzt meine Pillenphase dadurch gekürzt hat, ist man denn in der Pause noch geschützt oder eher nicht?
      2. Und bis zu wie viele Tage darf man kürzen, ohne dass der Schutz wirkungslos wird?
      Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: (Wiederholter) Durchfall nach der Pillen einnahme

        Der Schutz bleibt in dem Fall bestehen. Es sollten zumindest 14 Pillen eingenommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar