• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung? Oder was ist das?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung? Oder was ist das?

    Guten Morgen,

    ich habe nicht direkt ein gynäkologisches Problem, aber eben auch keine Blasenschwäche, deswegen poste ich mal hier:

    Am vergangenen Wochenende bemerkte ich einen vermehrten Harndrang, auch wenn mengenmäßig nicht viel Urin kam. Das Wasserlassen war völlig schmerzfrei, es fühlte sich nur sehr empfindlich an. Deswegen bin ich von einer beginnenden Blasenentzündung ausgegangen, und da sowieso Wochenende war, habe ich die üblichen Hausmittelchen angewandt: Wärmflasche, Sitzbad und mehrere Liter (Wasser und Nieren-/Blasentee) trinken. Am nächsten Tag war der Harndrang weg bzw. völlig normal. Ich bin in den letzten Tagen dabei geblieben, mehr als sonst zu trinken (allerdings hauptsächlich Wasser, weil der Tee nicht gerade wohlschmeckend ist), Harndrang entwickelt sich weiterhin nur dann, wenn die Blase voll ist. Im Tagesverlauf entwickelte sich jedoch ein Spannungsgefühl im Unterbauch, in etwa so wie manchmal, wenn die Periode kommt. Und so ist es seitdem: Morgens wache ich völlig beschwerdefrei auf, das Wasserlassen ist unproblematisch und mittlerweile auch ohne diesem Gefühl der Empfindlichkeit. Zum Nachmittag/Abend hin tritt dann das Spannungsgefühl im Unterbauch auf. Dies hat sich in den letzten Tagen abgeschwächt, sodass ich insgesamt von einer Besserung ausgehe, aber ich bin doch verunsichert: Worauf könnte dies hindeuten und ab wann sollte ich zum (zu welchem?) Arzt gehen?

    Grundsätzlich bin ich nicht sonderlich schnell krank und eine Blasenentzündung hatte ich seit dreißig Jahren nicht mehr. Aber das heißt ja nix...

  • Re: Blasenentzündung? Oder was ist das?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, eine mögliche, entzündliche Infektion durch Untersuchung vom Frauenarzt abklären zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar