• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Hallo,

    hatte 5 Jahre die Mirena. Hatte vom 07.09.-10-09. und vom 07.10.-11.10. meine Periode. Bin am 07.10. mit der Leona Hexal angefangen. Leider 3-4 Pillen in dem Monat (nicht aufeinanderfolgende Tage) vergessen. Habe in meiner Partnerschaft regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Hatte um die Tage meines Eisprungs 4-5 Tage lang eine Zwischenblutung ?! Bin seit Freitag,24.10. in der Pillenpause. Seit Samstag / Sonntag habe ich ein Ziehen im Unterleib, Übelkeit, Kreislaufprobleme und tägliche Kopfschmerzen. Nicht den ganzen Tag, aber immer wieder auftretend. Gegen die Kopfschmerzen nehme ich so gut wie täglich eine Tablette. Meine Periode habe ich bisher aufgrund der Pillenpause noch nicht bekommen.

    Sind dies schon Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft? Für einen Test wäre es ja noch zu früh.

    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Re: Schwangerschaft?

    Hallo,

    sollte die Blutung in der gesamten Pillenpause nicht eintreten, würde ich zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Zwischenblutung hatte mich sehr irritiert. Ich habe gedacht, evtl. kommt meine Blutung aufgrund der Zwischenblutung nicht. Ich muss ab morgen wieder mit der Pille beginnen, habe also während der gesamten Pillenpause meine Blutung nicht bekommen. Heute ist der erste Tag wo die Übelkeit und das Ziehen im Bauch etwas weniger werden, aber Kopfschmerzen bestanden schon nach dem Aufstehen. Gestern bemerkte ich morgens bei der Arbeit noch ein plötzlich auftretenden Ausfluss (im ersten Moment dachte ich es wären meine Tage, die jetzt gekommen sind), es war einmal eine größere Menge und dann aber keinen mehr bis heute. Es besteht noch ein allgemeines Unwohlsein mit Tendenz zur Besserung.

      Ab wann wäre ein SS-Test sinnvoll, um ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu erhalten? Auf den Tests steht ja immer drauf: 10 Tage nach möglicher Befruchtung, aber dies finde ich eine schwierige Angabe

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft?

        14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert ein handelsüblicher Test zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar