• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    meine Frage ist wenn man pille nimmt und danach so 1 stunde alkohol trinkt verhütet die pille dann überhaupt noch ? (in der Nacht)

    Mfg

  • Re: Pille und Alkohol


    meine Frage ist wenn man Pille nimmt und danach so 1 stunde Alkohol trinkt verhütet die pille dann überhaupt noch ? (in der Nacht)
    Damit wäre ich vorsichtig -- grundsätzlich darf man schon Alkohol trinken mit Pille , dass man weder erbrechen noch Durchfall haben sollte ist dir sicher bekannt.
    Der Alk.-konsum direkt nach Einnahme so 3 oder 4 Std danach ist glaub ich auch nicht gut für die Wirkung der Pille... ich würde nicht auf die Wirkung vertrauen wenn du 1 Std danach getrunken hast..
    Gruss

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol


      Hallo,

      die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Alkohol

        Hallo,

        also soweit ich es jetzt verstanden habe, heißt es das der Schutz egal wieviel Alkohol man trinkt, immer bestehen bleibt. Nur nicht dann, wenn man erbrechen muss oder durchfall hat.

        Kommentar