• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schmierblutungen nach Konisation im Januar 20

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen nach Konisation im Januar 20

    Sehr geehrtes Foren-Team,

    der gestrige Besuch bei meiner FA hat mich sehr aufgescheucht.

    Vor rund einem Jahr wurde nach einem Pap IV eine ambulante Konisation durchgeführt - CIS im guten entfernt. Ich habe bereits während der OP sehr stark geblutet und musste am gleichen Tag wegen einer nicht zu stoppenden Nachblutung nochmals notoperiert werden. Danach war zunächst alles in Ordnung. Alle weiteren Abstriche waren ohne Befund. Seit ich mit meinem neuen Partner GV habe, kommt es immer wieder zu sehr starken Blutungen während des GV. Diese hören danach unmittelbar auf. Des Weiteren habe ich nach dem Absetzen der Pille ausschließlichin der zweiten Zyklushälfte durchgehende Schmierblutungen.

    Meine Ärztin vermutet nun, dass sich entartete Zellen in die Gebärmutter hinein ausgebreitet haben und es deshalb zu den Schmierblutungen kommt. Ich hoffe natürlich auf ein hormonelles Problem. Bei der hohen Blutungsneigung während und nach der OP hoffe ich auf eine Überempfindlichkeit des dortigen Gewebes.

    Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Schmierblutungen nach Konisation im Januar 20


    Hallo,

    wenn die Zellveränderungen im Gesunden entfernt wurden und die Abstrichbefunde jetzt unauffällig sind, gehe ich nicht von einem bösartigen Hintergrund aus. Vielleicht könnte die zeitweise Anwendung eines Gestagenpräparates helfen, das die Gebärmutterchleimhaut vollständig zur Abblutung bringt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar