• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Helle Blutungen auserhalb des Zykluses

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helle Blutungen auserhalb des Zykluses

    Hallo,

    habe meine letzte Periode am 14.01.2013 bekommen und war dann zur Krebsvorsorge am 22.01.2013 beim Frauenarzt. Am Dienstag erreichte mich dann ein Schreiben, dass ich mich mit dem Arzt in Verbindung setzen soll. Habe daraufhin wie von der Tarantel gestoche sofort angerufen und vom Arzt die Auskunft bekommen ich hätte eine leichte Entzündung und ich solle anstatt in einem Jahr in 6 Monate wieder kommen. Und heute der 07.02.2013 habe ich eine ganz helle Blutung, die Periode könnte es eigentlich noch nicht sein, da sie normalerweise erst am 11.02.13 kommen dürfte. Ein weiteres Thema ist das wir momentan versuchen schwanger zu werden und ich mir jetzt natürlich die größten Sorgen mache und mein Frauenarzt momentan in Urlaub ist bis nächste Woche. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Um eine Einistungsblutung wird es sich wohl kaum halten dafür ist es zu spät da der eisprung etwa um den 28.01.13 sein musste. Vielen Dank.


  • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann durch eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung, eventuell auch durch eine Entzündung bedingt sein. Zunächst sollten Sie dabei den weiteren Verlauf abwarten, ein ernster Grund zur Sorge besteht sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


      Ich hatte zuvor zwar immer wieder zwischenblutungen die waren aber nicht hell rot sondern immer dunkelrot bis braun. Leider habe ich meinen Frauenarzt nicht weiter gefragt um was es sich für eine Entzündung handelt, er meinte nur das es eine leichte Entzündung in der Scheide ist. Kann es auch was mit dem Pap werten zu tun haben? Ich lese überall das andere Frauen normalerweise dann in 3 Monaten zur nachkontrolle einbestellt werden warum sind es beim meinem Frauenarzt 6 Monate? Habe mich doch schon sehr erschrocken vorhin auf der Toilette als ich das helle eher lachsfarbene Blut gesehen habe. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


        Hallo,

        die Farbe hängt davon ab, ob e sich um frisches, oder älteres Blut handelt. Auch der PAP-Wert kann eine Entzündung ergeben haben. Der beste Weg wäre vielleicht, nochmal bei Ihrem FA nachzufragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


          Hallo, danke für die schnelle Antwort! Jetzt war ich grad wieder auf der Toilette und nun ist die Blutung wieder weg und der Ausfluss wieder weiß bis gräulich. Ich habe die Blutung nach dem Stuhlgang festgestellt. Würde zu gerne meinen Frauenarzt anrufen aber der ist leider erst am Mittwoch zu erreichen . Ich habe nur große Angst davor dass es irgendwie unsere Kinderlähmung aus der Bahn wirft. Sollen wir jetzt mit Kondom verhütten? Von der Entzündung die der Arzt festgestellt hat merke ich nichts.

          Kommentar


          • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


            Kinderplanung sollte das heißen nicht Kinderlähmung

            Kommentar


            • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


              Hallo,

              ich denke nicht, dass Sie den Kinderwunsch deshalb verschieben müssen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


                Herzliches Dankeschön

                Kommentar


                • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


                  Noch eine kurze frage. Ab was für einen papwert schreibt der Frauenarzt den Patienten normalerweise an? Ab 2? Oder doch eher 3?

                  Kommentar


                  • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


                    Im Grunde erst ab einem PAP III

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


                      Hallo nochmal, kann ein leichte Entzündung auch daran liegen das die Vorsorgeuntersuchung 1 Tag nach Ende der Regel durchgeführt wurde? Kann die Periode den pap abstrich beeinflussen? Vielen dank für ihre Zeit und nette Hilfe! Viele Grüsse

                      Kommentar


                      • Re: Helle Blutungen auserhalb des Zykluses


                        Hallo,

                        der Zeitpunkt des Abstrichs und die Blutung haben keinen Einfluss auf das Ergebnis.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar