• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

    Ich hatte im November 2013 eine TMMR-Op und heute leider einen auffälligen Abstrich. Mein Gyn. Sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre vergleichbar mit einem "Schnupfen"-die nächste Kontrolle müsse erst in 6Monaten stattfinden. Ein ungutes Gefühl habe ich aber trotzdem. Sollte ich einen frühern Termin erbitten?

  • Re: auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

    Hallo,

    es kommt dabei darauf an, um welchen Befund genau es sich handelt. Je nachdem kann die Kontrolle in 6 Monaten durchaus ausreichend sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

      Danke für Ihre Antwort- der Befund lautet PAP 2p

      Kommentar


      • Re: auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

        Hallo,

        es handelt sich dabei um leichte Zellveränderungen, die geplante Kontrolle ist ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: auffälliger Abstrich nach Zervixkarzinom

          Vielen lieben Dank, bei 2 identischen Meinungen kann ich mich wohl erstmal beruhigen. LG

          Kommentar