• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verändertes Einnahmeschema der Pille nach Abweichung im Vormonat?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verändertes Einnahmeschema der Pille nach Abweichung im Vormonat?

    Hallo,

    Ich habe vergangenen Monat in der dritten Woche der Pilleneinnahme ein Präperat erbrochen. Daraufhin habe ich eine neue Pille aus einem weiteren Blister nachgenommen.
    Dies war jedoch KEIN Ersatzblister, sondern jener, den ich seit diesem Monat nehme. Die Krankenkasse kommt nicht für einen weiteren Blister auf, den ich fortan als Ersatzblister nehmen könnte.
    Meine Frage ist nun:
    Wie verändert sich die Pilleneinnahme für mich in diesem Monat? Ich habe jetzt schließlich eine Pille zu wenig. Muss ich die Pause um den einen Tag vorziehen (also effektiv einen Tag weniger einnehmen)?
    Meine Pille ist die YAZ.

    Ich danke für Ihre Hilfe!

  • Re: Verändertes Einnahmeschema der Pille nach Abweichung im Vormonat?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall problemlos einen Tag früher mit der Pause beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar