• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hatte in der 3. Woche die Pille einmal vergessen, jedoch wie sie mir sagte nachgenommen.
    Bald kam schon ihre Regel.
    Ein Tag bevor sie dann wieder Angefangen hat die Pille zu nehmen, hatten wir Sex, am Anfang ohne Kondom später mit.

    Kann sie durch einen Lusttropfen nun Schwanger werden oder Wirkt die Pille in der Regel auch wenn man sie in der 3. Woche einmal vergessen hatte einzunehmen?

    Wir wissen beide nicht was wir glauben sollen, da es mehrere Meinung zu dem Thema gibt.

    Ich hoffe uns kann jemand Aufklären.


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

    Wann hat sie denn die Pille nachgenommen, in welchem Zeitrahmen?
    Wenn sie die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hat ist alles gut und die Pille wirkt normal. Steht übrigens auch im Beipackzettel.

    Vergessen einzunehmen bedeutet ja, dass man sie gar nicht genommen hat, bzw. auch nicht nachgenommen im Zeitfenster von 12 Stunden. Auch das steht im Beipackzettel.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

      Hallo,

      wenn die 12 Stunden überschritten wurden, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

        Marina33, leider erst ca 20 Stunden nachher.

        Aber ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht eher sehr gering, da es ja sogesagt der erste Tag nach den Blutungen war und noch einige Zeit bis zum Eisprung ist?

        Und bei einem Lusttropfen kommen doch aber auch kaum Spermien mit oder?
        Sei denn wir hatten kurz vorher schon einmal Sex, sodas noch Spermien im Leiter sind.
        Hatten wir aber nicht.

        Gruß Marko

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und ein Problem mehr. ICH BITTE UM RAT

          Das Risiko ist dann wirklich äusserst gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar