• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim - CT 800 und PIlle

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim - CT 800 und PIlle

    Hallo!...

    Ich habe am Samstag eine neue Pillenpackung angefangen und Sonntag dann blöderweise eine Blasenentzündung bekommen. Der Arzt verschrieb mir dann heute, am Tag der 3. Pille, das o.g. Antibiotikum.
    Mir ist klar, dass ich während der Einnahmezeit ( 5 Tage) und auch noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss.
    Mein Problem bzw. meine Frage ist, wie sich das mit vorhergegangenem Geschlechtsverkehr verhält, da ich am Samstag ( 1. Pille aus der neuen Packung) vor der BE welchen hatte.
    Der Arzt sagt, dies sei unbedenklich, jedoch bin ich mir da absolut unsicher.

    Ich hoffe auf schnelle Antworten...

    LG

  • Re: Cotrim - CT 800 und PIlle

    Hallo,

    der Kollege hat Recht, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cotrim - CT 800 und PIlle

      Aber es heißt doch, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können!

      Kommentar


      • Re: Cotrim - CT 800 und PIlle

        Hallo, der Kollege hat Recht, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Gruss, Doc
        Und die Wirkung der Pille wird doch herabgesetzt und wenn dann die Spermien lange leben, kann es doch passieren, dass man schwanger wird, oder irre ich mich?

        Kommentar



        • Re: Cotrim - CT 800 und PIlle

          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, spielt GV der vor einer antib. Behandlung stattfand, keine Rolle.
          JA, Spermien können bis zu 5 Tagen überleben aber das AB beeinflusst die Pille ja nicht sofort, sondern die Wirkung
          wird nach und nach abgebaut.

          Katzenauge

          Kommentar