• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Evaluna 30 Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evaluna 30 Zwischenblutungen

    Sehr geehrte Docs,

    ich nehme seit 41/2 Monaten die Pille Evaluna 30, bin also bei meinem 5. Blister.

    Seit dem 26.1.13 habe ich Zwischenblutungen, zuerst stark mit Regelschmerzen, jetzt nur noch ganz schwach. Ich weiß dass solche Zwischenblutungen nicht zwingend heißen dass man schwanger ist, aber ich mache mir nun doch Sorgen.

    Ich habe die Pille jeden Tag korrekt eingenommen, die Einnahmezeit war immer zwischen 6 Uhr und 9 Uhr.

    Allerdings hatte ich Magen Darm Probleme, am Sonntag den 20.1.13 habe ich die erste Pille aus diesem Blister genommen und mitten in der Nacht einmal 18 Tropfen MCP AL eingenommen und morgens nochmal 18 Tropfen (ca zur gleichen Zeit wie die Pille), kann das die Wirkung beeinträchtigt haben?

    Ich musste nicht erbrechen und hatte nur Durchfall, allerdings musste ich nie innerhalb der 4 Stunden aufs Klo. Der Schutz müsste also bestehen oder?

    Ansonsten habe ich viel Magen Darm Tee getrunken, kann das die Wirkung beeinflusst haben? Oder die Zwischenblutungen ausgelöst?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus für die Antwort!


  • Re: Evaluna 30 Zwischenblutungen


    Es war dieser Tee: http://www.fliegende-pillen.de/teati...-plweb1.plweb1

    Kommentar


    • Re: Evaluna 30 Zwischenblutungen


      Hallo,

      Zwischenblutungen können durch vielerlei Faktoren ausgelöst werden, Ihrer Schilderung nach ist hier aber ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Zunächst wäre der Verlauf im nächsten Zyklus abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar