• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Antibiotika - Harnwegsinfektion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Antibiotika - Harnwegsinfektion

    Hallo,
    ich bin gerade etwas ratlos. Ich hatte letztes Monat große Probleme mit einer Harnwegsinfektion.
    Erst hieß es ich habe eine Eierstock Entzündung wogegen ich Antibiotika verschrieben bekam. (8 Tage) Da die Schmerzen selbst nach Ende der Antibiotika Einnahme nicht besser wurden, ging ich nochmals zum Arzt. Dieser schickte mich ins Spital wo dann ein Harnwegsinfekt festgestellt wurde. Ich musste anschließend nochmals für 10 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Darüber hinaus meinte die Ärztin dass ich vorerst auf den Nuvaring verzichten solle, da er die Harnröhre reizen könnte und somit die Heilung verlangsamen könnte.
    Ich habe somit einen ganzen Zyklus ausgelassen. Nun meinte meine FA dass ich den Ring am ersten Tag meiner Periode wieder einführen kann. Leider warte ich nun seit Tagen vergeblich auf meine Periode (Schwangerschaft ausgeschlossen).
    Muss ich nun solange mit der Einführung des Ringes warten bis meine Tage einsetzen oder kann ich das jetzt auch schon ? Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? Schon mindestens einen Monat bzw. Zyklus oder?

    Hoffe auf baldige Antwort.
    Danke!

    lg

  • Re: Nuvaring - Antibiotika - Harnwegsinfektion

    Hallo,

    Sie können den Ring auch unabhängig von einer Blutung einsetzen, dann wäre aber während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Antibiotika - Harnwegsinfektion

      Hallo,
      ich habe nun den Ring vor dem Einsetzen meiner Periode eingeführt, da ich bereits 7 Tage vergeblich auf meine Tage gewartet habe. Ich habe den gesamten Zyklus (3 Wochen mit Ring und nun auch während der Blutung) aufgepasst und zusätzlich verhütet. Nach dem Entfernen des Ringes hat meine Blutung nun 1 Tag später als sonst (4 Tage nach dem entfernen des Ringes) eingesetzt.
      Am Mittwoch wird nun der neue Ring wieder eingesetzt. Kann ich nun davon ausgehen dass nun alles wieder "normal eingestellt" ist und der Verhütungsschutz wieder gegeben ist?
      Danke!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Antibiotika - Harnwegsinfektion

        Ja, davon können Sie ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar