• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

    Hallo, ich verwende jetzt seit einer Woche den Nuvaring. Bin also ein Neuling. Habe zuvor 10 Jahre die Pille genommen und wollte mal was anderes probieren.

    So zu meinem Problem. Ich habe schreckliche Angst, dass der Ring nicht richtig wirken konnte und brauch unbedingt einen Rat. und zwar hatte ich gestern Vormittag GV. Ring hatte ich seid 6 Tagen drin. Wobei ich wirklich den Ring STÄNDIG nach oben schieben muss weil er immer ganz unten am Eingang sitzt. Allerdings bleibt er da auch nicht und liegt wenn ich nach 2 Stunden wieder kontrolliere wieder am Eingang.... so und gestern nach dem Geschlechtsverkehr ungefähr 3-4 Stunden danach habe ich den Ring kontrolliert und er ragte unten leicht aus der Scheide heraus. Habe ihn natürlich sofort wieder reingeschoben. naja er ragte jetzt nicht voll weit nach draußen sondern eher so 0,5 cm schätze ich ca. war vom Ring am eingang sofort zu erstasten. also er ragte jetzt nicht zur hälfte raus oder so. Naja dann später habe ich mich für 2 Stunden hingelegt zum schlafen und als ich aufgewacht bin war das wieder so.dass ich ihn direkt gespürt habe da unten wie er "raus will" Und die ganze Woche zuvor hatte ich auch probleme mit dem Sitz des ringes weil er immer direkt am Eingang lag und ich ständig mehrmals täglich nur am hochschieben war. und ja gestern hat halt irgendwie ein kleines Stück heraus geschaut... glaube ich wenn das als "draußen außerhalb der Scheide" zählt. Der Ring an sich war noch drin. Ich weiß nicht ob er von den äußeren Schamlippen noch überdeckt war. Es heißt doch er darf 3 Stunden pro 24 Stunden auch mal nicht in der Scheide sein. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie lange er insgesamt so weit unten war und zählt "herausschauen" auch zu dem dass er "draußen" war oder ist das egal? So da ich ja gestern früh auch GV hatte und die Woche vorher auch am Wochenende schiebe ich ziemliche Panik. Morgen früh wäre der letzte GV genau 2 Tage her und ich frage mich nun ob ich lieber die Pille danach die Ellaone nehmen sollte. Bitte helft mich ich habe echt sehr große Panik. Bitte bitte um schnelle Antworten.

  • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall noch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, auf Dauer wäre aber für Sie sicher doch eine andere Verhütungsmethode besser geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

      sooo war beim Frauenarzt. Der Ring war nicht außerhalb der Scheide sondern er guckte nur raus. Es könnte sein dass der Ring 3 Stunden rausschaute muss aber nicht sein. Ansonsten sitzt der Ring ohnehin schon immer sehr weit unten und zwar direkt am Eingang. Jedenfalls hat der Arzt keine Zeit deshalb hat die Arzthelferin das mit dem Artz kurz besprochen und mir daraufhin die Pille danach "ellaone" gegeben. Die habe ich dann auch heute morgen ca. 47 Stunden nach GV genommen. Meinen Sie diese war überflüssig? Eine Schwangerschaft ist nun eher sehr unwahrscheinlich oder?
      So und nun möchte ich auch wieder auf die Pille zurückgehen da der Ring anscheinend nichts für mich ist. Leider...
      Wie soll ich nun vorgehen?
      Muss ich den Ring jetzt noch die restl. 2 Wochen drin lassen und dann nach der Pause mit der Pille beginnen?
      Kann ich den Ring vorzeitig abbrechen?
      und wann ist nach der ellaone und dem Wechsel zur Pille zurück der Schutz wieder gegeben?

      Vielen Dank schon mal.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

        Hallo,

        mit der "Pille danach" sind Sie auf der sicheren Seite. Ich würde raten, den Ring jetzt zu entfernen und am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

          Ok. Also ist das egal wann ich die anwendung vom Ring abbreche? Am besten sofort oder?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

            Kann es sei dass nach Einnahme der ellaone die moantblutung sehr schwach ist? Habe aber trotzdem starke regelschmerzen

            Kommentar


            • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

              Die Blutung kann durchaus auch geringer ausfallen, das ist kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                Dankeschön

                Kommentar


                • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                  So jetzt ist mir was blödes passiert was mir noch nie passiert ist .. Habe den Ring ca. Eine Woche nach Einnahme von ellaone abgebrochen. Habe dann auf meine Periode gewartet die sehr leicht ausfiel. Und habe darauf hin nicht am ersten blutungstag sondern am zweiten mit der pilleneinnahme begonnen. Die Blutung dauerte ca. 3 Tage aber nur ganz ganz leicht. So nun wollte ich die erste 7 Tage noch zusätzlich verhüten. Habe bereits 3pillen eingenommen und hatte mit meinem Freund gv. Und das Kondom ist unbemerkt abgerutscht und war in meiner Scheide. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert aber genau jetzt musste sowas passieren. Also die eine der ellaone ist nun ca. 12-13 Tage her und das absetzen des Rings erfolgte 8 Tage nach Einnahme ellaone. Dann habe ich nach 3tagwn Blutungen bekommen habe aber erst am zweiten blutungstag wieder mit der Pille begonnen da diese so leicht waren. So und jetzt dieses Missgeschick... Was soll ich jetzt tun? Es heißt dass ellaone den Eisprung einfach sehr weit nach hinten verschiebt... Also könnte es doch sein dass ellaone jetzt den Eisprung um 12 Tage verschoben hat und dann hätt ich diesen jetzt !?!?!? In der packungsbeilage der ellaone steht dass man in einem Zyklus keine zweite ellaone nehmen sollte weil man nicht weis ob diese dann den Eisprung (falls noch nicht geschehen) nochmal nach hinten verschieben kann. Soll ich trotzdem nochmal eine Pille danach nehmen? Vielleicht die Pidana? Aber dieser Wirkstoff wird doch durch den Wirkstoff der ellaone wiederum unwirksam allerdings weis ich nicht wie das nach 2 Wochen fast Abstand dazwischen ist. Was soll ich machen? Ist das Risiko groß dass die ellaone den Eisprung um So viele Tage (12 Tage) verschoben hat dass Jetzt eine Ss sehr wahrscheinlich sein könnte? Bitte um Hilfe

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                    Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für so gering, dass ich nicht zur erneuten Einnahme der "Pille danach" raten würde.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                      Auch der Gynäkologe vom Bereitschaftsdienst hat gesagt dass es eher unwahrscheinlich wäre aber dass ich einfach zur Sicherheit die ellaone erneut einnehmen soll. Auch meinte ich sollte meine Pille ganz normal zu Ende nehmen und nur zusätzlich 7 Tage Jetz verhüten. Und am Ende des blisters ganz normale Pause einlegen. In der Packungsbeilage steht aber dass man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten soll. Was stimmt nun? Er meinte auch dass die ellaone vor 2wochen nicht mehr zählt und dass die Wirkung längst abgeschlossen sei und dass die erneute Einnahme jetzt wieder genau so sicher sei... Stimmt das? Es Liegen ja nur zwei Wochen dazwischen und in der Beilage steht auch dass es die Wirkung verliert bei mehrfacher Anwendung...

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                        Möglich wäre die erneute Anwendung, aber ich halte sie in diesem Fall nicht für notwendig.

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                          Habe sie nun einfach genommen. Dennoch habe ich gelesen dass die zweite Einnahme von der ellaone auf kürzerem zeitraum nicht mehr wirkt. Was stimmt den nun? Ich habe solche panik. Ich würde auch gerne wissen wann nun geschätzt ein eisprung stattgefunden hat nach der 1. Einnahme der ellaone. Ich habe nach der dem 1. Gv 2 tage danach die ellaone genommen und der nuvaring war nach dem tag noch 6 tage drin. Dann habe ich ihn vorzeitig entfernt. Die blutung setzte dann sehr schwach nach 3 tagen ein. Am 4/5 pausentag bzw. Am zweiten tag der Blutung habe ich mit der pille begonnen und die periode war auch dann so gut wie wieder weg. Dann sind noch zwei tage vergangen und am 3. Pilleneinnahmetag ist mir das mit dem verschwundenen kondom passiert. So nun würd ich gerne wissen inwieweit hier ein eisprung möglich war und ob dieser nach absetzten des nuvarings und ellaone njcht genau in dem Zeitraum des zweiten gvs gewesen sein könnte. Und wenn die ellaone einen eisprung ausgelöst hat wann dieser dann in der regel gewesen sein könnte der müsste ja dann während der blutung oder eben danach gewesen sein zum Zeitpunkt des 2. Gvs. Und dann kann ja da die erneute Einnahme der ellaone auch nichts mehr verhindern oder? Wenn es auch dazu ohnehin heißt dass die ellaone zweimal kurz nacheinander dann gar nicht mehr wirkt. Ich versteh den verlauf in meinem Körper nicht. Bitte helfen sie mir und erklären mir das. Wann könnte dann mein Körper einen eisprung gehabt haben? Noch kurz vor periode oder nachher oder oder oder ... Bitte wirklich sehr um ihre hilfe

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                            Man muss sagen der hormonspiegel war ja total durcheinander und nach absetzten auch total im Keller der musste doch erst mit 7 pillen wieder aufgebaut werden oder? (Aus dem grund weil in dem Zeitraum noch ein eisprung stattfinden könnte)

                            Kommentar


                            • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                              Hallo,

                              die PD löst keinen Eisprung aus!
                              Und wann und ob überhaupt bei Ihnen ein Eisprung stattgefunden hat kann man auch nicht sagen, da man ja unter der
                              Verhütung keinen Eisprung hat und bei Ihnen so ein Durcheinander herrscht, dass man hier nichts, aber absolut garnichts, zum Eisprung schreiben kann.

                              Das die PD bei einer zweiten Einnahme innerhalb eines kurzen Zeitraumes nicht wirken sollte, ist Quatsch!

                              Das Sie im jetzigen Moment den Verlauf Ihres Körpers nicht verstehen, ist völlig nachvollziehbar.
                              "Ich" würde das in dem Moment auch nicht verstehen, weil es einfach innerhalb kurzer Zeit viel zu viel für den Körper war.

                              Panik zu machen bringt jetzt auch nichts mehr.
                              Was Sie tun sollten, ist:
                              1) Sich beruhigen und Ihrem Körper wieder Zeit geben sich zu sammeln.
                              2) Den weiteren Verlauf abwarten, ohne gleich sich bei jedem "Zeichen" verrückt zu machen.
                              3) Damit nicht der nächste "Unfall" dazwischen kommt, auf GV verzichten.

                              Lassen Sie sich und Ihrem Körper erst einmal wieder Zeit zur Erholung und dann, wenn alles wieder in die normalen Bahnen kommt, dann machen Sie sich VORHER über die möglichen Notfallverhütungsmaßnahmen schlau ...

                              Vielleicht können Sie sich auch mit Ihrem FA mal zusammensetzen und sich in Ruhe alles erklären lassen. Hier im "Forum" srpengt es den Rahmen alles im Detail zu erklären. Es ist auch nicht Sinn und Zweck des Forums, die Aufgaben des FA vor Ort, zu übernehmen.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                Sie haben ja recht indem was sie hier schreiben... es gibt auch frauenärzte die ich vor ort ansprechen kann. Aber kennen sie das dass die Ärzte kaum noch Zeit für einen haben? Aus diesem Grund versuch ich antworten in einem forum zu finden die es nämlich genau für solche fragen gibt. Aber ich würde nun vermuten dass eine kurze Erklärung sicherlich einen genau so langen aufwand gehabt hätte wie jetzt diese Erklärung dass eine Erklärung zu aufwendig wäre. Nun frage ich anders. Ist es ihrer meinung jetzt wirklich nicht sehr wahrscheinlich dass etwas passiert sein könnte? Da auch durch den Hormonabfall in der Pause kein eisprung ausgelöst werden konnte?

                                Kommentar


                                • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                  In der Packungsbeilage steht auch was davon dass die ellaone bei mehrfacher anwendung keine Wirkung mehr zeigt

                                  Kommentar


                                  • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                    Nun frage ich anders. Ist es ihrer meinung jetzt wirklich nicht sehr wahrscheinlich dass etwas passiert sein könnte?
                                    Ich denke genau wie Herr Dr. Scheufele auch, dass es sehr unwahrscheinlich, dass hier etwas passiert sein könnte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                      Ok. Ich verstehe nur nicht warum. Am anfang der neuen Pilleneinnahme sollte man doch am ersten zylustag beginnen. Habe ich am zweiten. Und auch hatte ich in der pause wahrscheinlich keinen Schutz durch den Hormonabfall und vorhergehende ellaone

                                      Kommentar


                                      • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                        Können Sie mir vielleicht noch kurz eine Empfehlung geben wie ich mit der Pille fortfahren soll? Soll ich die Pille nun vorzeitig abbrechen? Oder noch die restlichen zwei Wochen nehmen? Habe jetzt bereits nach der Einnahme Ellaone 5 Pillen genommen und hätte jetzt noch zwei Wochen vor mir. Soll ich am besten Vorzeit die Abbruchblutung auslösen? Und wann soll ich dann mit der nächsten pillenpackung beginnen? Würde mich freuen wenn Sie mir noch einen Tipp geben könnten

                                        Kommentar


                                        • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                          Hallo,

                                          da bei Ihnen gerade großes "Durcheinander" herrscht, würde ich empfehlen die Pille bis zur regulären Pause zu nehmen.
                                          Ansonsten wird das noch eine weitere zusätzliche hormonelle Belastung und ich denke Ihr Hormonhaushalt hat jetzt schon genug zu tun ..
                                          Mit dem GV würde ich dann halt mal versuchen zurückhaltend zu sein, damit nicht zwischendrinnen ein erneuter Kondomunfall passiert.
                                          Wenn Ihr Partner auch noch keine Kinder haben will, wird die Endhaltsamkeit sicherlich kein Problem darstellen ...

                                          Katzenauge

                                          Kommentar


                                          • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                            Ok. Ja das habe ich mit meinem Partner geklärt erst mal kein sex Ich mache mir nun genug Sorgen ... Ein Kind würde im Moment gar nicht in Frage kommen. Ich hoffe so sehr dass der zweite Unfall kein ss als Folge hat. Das warten macht mich verrückt. Wissen sie ab welchen HCG Wert ein Bluttest möglich ist?

                                            Kommentar


                                            • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                              [QUOTEWissen sie ab welchen HCG Wert ein Bluttest möglich ist? ][/QUOTE]

                                              Ein Bluttest ist nicht vom HCG-Wert abhängig, sondern durch den Bluttest kann der HCG-Wert bestimmt werden.
                                              Das haben Sie auch sicher so gemeint ... Der Nachweis einer bestehenden oder nicht bestehenden Schwangerschaft kann beim Bluttest bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel erbracht werden.
                                              Auf dieser Seite finden Sie alles zum HCG-Wert: https://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert.html

                                              Steigern Sie sich nicht so in die Angst rein, "ändern" kann diese an dem Ergebnis auch nichts mehr ... Sie macht einen nur noch verrückter ...

                                              Kommentar


                                              • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                                Ich weiß schon dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann es ist nur eine Qual die ich nicht unterdrücken kann. Denken sie auch zu hoher Wahrscheinlichkeit dass es zu keiner ss gekommen ist ? Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hätte sogar gesagt dass sogar auch ohne erneute Einnahme der PD sehr unwahrscheinlich wäre aber dass er sie mir verschreibt um die Wahrscheinlichkeit noch mehr verringern kann. Ich kann bloß seine Denkweise nicht nachvollziehen woher denn auch der Schutz aufeinmal Herkommen sollte ... Weil ich ja mit der Pille am zweiten blutungstag erst begonnen habe und der Unfall ja erst 2 Tage danach war ...

                                                Kommentar


                                                • Re: Nuvaring rutscht nach unten und schaut raus ! BITTE UM SCHNELLE HILFE

                                                  Denken sie auch zu hoher Wahrscheinlichkeit dass es zu keiner ss gekommen ist ?
                                                  Das schrieb ich doch schon mehrfach!

                                                  Kommentar