• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

    Hallo,
    ich nehme die Simonette und habe diesen Freitag die Einnahme um mehr als 12 Stunden verpasst. Ich hatte letzte Woche und auch gestern (bevor ich gemerkt hatte, dass ich die Pille vergessen habe) ungeschützten GV. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wenn ja, wie kann ich die verhindern? Die Pille danach kommt leider nicht für mich in Frage, da ich übergewichtig bin.
    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Re: Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

    Hallo,

    es kommt dabei auf die Einnahmewoche an.
    1. Woche: ein Schwangerschaftsrisiko könnte nur durch die "Pille danach" verhindert werden.
    2. Woche: der Verhütungsschutz bleibt bestehen.
    3. Woche: Sie sollten entweder sofort die Einnahmepause einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, oder die Pause auslassen und die nächste Pillenpackung sofort anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

      Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es sich um eine Minipille handelt. Dabei ist leider in jedem Fall ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

      Kommentar


      • Re: Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

        Vielen Dank für die Antwort, auch wenn das gar nicht gut ist....
        Und könnte man das Schwangerschaftsrisiko durch die Pille danach oder in meinem Fall durch eine Kupferspirale vermindern?

        Kommentar



        • Re: Minipille vergessen- Schwangerschaft möglich und wie verhindern?

          Ja, beides wäre bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich.

          Kommentar