• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

HPV - Test / Impfung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV - Test / Impfung

    Hallo liebes Onmeda - Team,

    ich habe eine Frage bzgl der HPV - Impfung: meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen und ich würde sie nun gerne machen.

    Allerdings meinte sie, man sollte vorher einen HPV - Test machen (Igel - Leistung) um eine Infektion auszuschließen (oder halten sie dies für Überflüssig, wenn der normale Abstrich ohne Befund war).

    Ich hatte allerdings vergessen zu fragen, ob man für diesen Test, genauso wie für den normalen Abstrich, 2 wochen nach der letzten Periode warten soll oder ob sich das nicht auf das Ergebnis auswirkt. Bin nämlich gerade in der Pillenpause.

    Liebe Grüße

    Lichterkette


  • Re: HPV - Test / Impfung


    Hallo,

    für ratsam würde ich den Test in dem Fall schon halten, er ist jederzeit durchführbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV - Test / Impfung


      Hallo,

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Hätte nun noch eine kleine Frage: können sie mir sagen, ob Sie persönlich eine Impfung für sinnvoll halten? Man hört ja doch relativ viele Bedenken der Impfung gegenüber und nun bin ich doch etwas verunsichert (Nebenwirkungen).

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: HPV - Test / Impfung


        Hallo,

        bei negativem Test ist die Impfung sicher kein Fehler, auch wenn sie eine Infektion nicht 100%-ig verhindert. Für unbedingt notwendig halte ich sie allerdings nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar