• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Unterleibsschmerzen nach GV!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Unterleibsschmerzen nach GV!

    Hallo!
    Ich bin 42 Jahre alt, kinderlos und nahm noch nie die Pille. Seit einiger Zeit bekomme ich jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr starke, krampfartige Unterleibsschmerzen.
    Aber nach ca. einer halben Stunde ist alles wieder in Ordnung.
    Früher hatte ich dieses Problem nie.
    Seit ungefähr dieser Zeit habe ich auch sämtliche Anzeichen für die Prämenopause!
    Könnten die Schmerzen damit zusammenhängen? Was könnte noch dahinter stecken?
    Ich muß mir jetzt schon immer 2x überlegen, ob ich wirklich GV will, da ich jedes Mal Angst vor den Schmerzen danach habe...und das frustriert mich sehr!
    Bislang war bei den gyn. Routinechecks immer alles in Ordnung und mein nächster Termin ist erst im März...
    LG, s.


  • Re: Starke Unterleibsschmerzen nach GV!


    Hallo,

    solche Beschwerden können durch eine erhöhte Spannung der Gebärmuttermuskulatur auftreten, raten würde ich dabei zur Anwendung eines Magnesiumpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Unterleibsschmerzen nach GV!

      Hallo,

      Was war es denn ? ich habe nämlich genau die gleichen Beschwerden.

      Kommentar