• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien was soll mein freund nun tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien was soll mein freund nun tun?

    Guten Tag,

    heute wurden bei mir Chlamydien festgestellt, ich habe ein antibiotikum verschrieben bekommen doxycylin 200 mg 20 Stück, ich solle davon 14 Stück nehmen den rest also die 6 übrigen sollte ich aufbewahren. Ich habe einen Freund, meine Frauenärztin meinte er müsse diese Baktieren auch haben & ich könne ihm eine Tablette von den übrigen geben, falls er keine beschwerden habe, solle dies auch genügen für ihn. Meine Frage wäre, ist das ok das ich ihm 1 Tablette gebe des Antibiotikums und wielange ist dann eine zusätzliche verhütung notwendig (verwende den Nuvaring) muss in etwa 5 Wochen wieder zum Frauenarzt und mich noch einmal Testen lassen.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


    Hallo,

    eine Partnertherapie halte ich dabei auch für angebracht, diese sollte aber ebenfalls über einen längeren Zeitraum erfolgen. Alternativ kann Ihr Partner auch zunächst einen möglichen Befall durch den Urologen abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


      Kann er das nicht bei seinem Hausarzt machen lassen?
      Wielange ist dann eine zusätzliche verhütung notwendig? 5 wochen bis zur nächsten untersuchung oder kann man schon nach dem absetzen des antibiotikums wieder ohne kondom gv haben?
      lg

      Kommentar


      • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


        Hallo,

        auch der Hausarzt kann die Abklärung durchführen. Nach Ende der antibiotischen Behandlung können Sie auf Kondome verzichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


          Das bedeutet wenn ich die 14 Tablette genommen hab ist ein Kondom nichtmehr notwendig oder schon ziemlich am ende der Tabletten einnahme sprich 10 Tage.
          LG

          Kommentar


          • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


            Hallo,

            nach einer 10-tägigen Behandlung brauchen Sie keine Kondome mehr zu verwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


              Davor allerdings nicht oder?
              danke für die vielen antworten
              lg

              Kommentar



              • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


                Ist eine Verhütung überhaupt notwendig wenn mein Mann die Therapie am Sonntag für 7 Tage verschriebene Antibiotikum auch macht? Ich nehme allerdings 14 Tage doxycilin seid Mittwoch schon. Ich denke da ist doch eine Verhütung garnicht notwendig wenn sich beide schon der Therapie schon unterziehen oder?
                vielen Dank für Ihre Antwort.

                Kommentar


                • Re: chlamydien was soll mein freund nun tun?


                  Sobald Sie das Antibiotikum 2-3 Tage anwenden, ist nicht mehr von einer Ansteckung auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar