• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    Hallo zusammen,
    Habe letzte Woche MIttwoch nach der Pillenpause angefangen die Pille zu nehmen. UND AM Sonntag hatte ich ein mal Durchfall. Gestern hatte ich GV. SOLL ich mir lieber die Pille danach holen? DANKE schonmal für eure Antworten

  • Re: pille und durchfall


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird nur beeinträchtigt, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Wenn das der Fall war und Sie keine Pille nachgenommen haben, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall


      Innerhalb welcher Zeit kann ich denn die Pille danach noch nehmen?

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall


        Muss ich bis zur nächsten Pause zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: pille und durchfall


          Hallo,

          die "Pille danach" kann bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden.
          Anderenfalls wäre der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach der unwirksamen Pille wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und durchfall


            Ich schreibe mal mein Problem in diesem Beitrag, damit ich nicht noch einen extra Beitrag dafür eröffnen muss.

            Also, ich habe in der 1. Einnahmewoche ein Antibiotikum bekommen Roxithromycin, für 5 Tage, mir wurde in der Apotheke gesagt ich solle bis zum Zyklusende verhüten. Soweit so gut. Am Sonntagabend war die letzte Antibiotikumeinnahme, gestern, also am Donnerstag hatte ich dann wässrigen Durchfall nach 3 Stunden, weiß also nicht, ob meine Pille dringeblieben ist, bin aber in der 2. Einnahmewoche, was ja sonst nicht weiter schlimm wär, wenn man da eine vergisst und danach aber 7 Pilen richtig nimmt. Da diese Situation mit Antibiotikum und Durchfall in einem Zyklus aber neu für mich ist, frage ich mich jetzt, ob es reicht bis Zyklusende alle Pillen richtig zu nehmen, oder ob ich darüber hinaus, nach der Pause auch noch für 1 Woche verhüten muss oder ob das unnötig ist.

            Kommentar


            • Re: pille und durchfall


              Hallo,

              wenn Sie jetzt bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten, ist das ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar