• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger

    Guten Tag,
    ich bin 47 Jahre alt und mein Mann 55 Jahre alt.
    Meine letzte Periode hatte ich am 28.12. und wir hatten GV am 9.1. Am 16. Januar habe ich die Pille danach ELLA ONE genommen. Ich habe immer einen regelmässigen Rhytmus von ca 30 Tagen.
    Nun warte ich sehnlich auf meine Regel??

    Ist es möglich dass ich schwanger bin - wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen bzw. beim Frauenarzt dies untersuchen lassen!
    DANKE!

  • Re: Schwanger


    Hallo,

    es kann nach Anwendung der "Pille danach" 2-3 Wochen bis zum Eintritt der Blutung dauern. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert ein SS-Test zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger


      Danke für Ihre Antwort, auch wenn sie mich noch nicht beruhigt.
      Hat die Pille danach nach so vielen Tagen nach dem GV überhaupt noch wirken können??

      Wie ist der Weg wenn ich auf jeden Fall das Kind nicht behalten kann!
      Danke

      Kommentar


      • Re: Schwanger


        Hallo,

        gesichert ist die Wirkung der ellaOne nur bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Sollte der SS-Test positiv ausfallen, bliebe die Möglichkeit einer Schwangerschaftsunterbrechung, die Ihr Frauenarzt dann in die Wege leiten kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger


          DANKE für Ihre Antworten.
          Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemeacht - eindeutig negativ.
          Da ich mich nach den Erfahrungen der vier Schwangerschaften auch nicht schwanger fühle, werde ich jetzt einfach noch abwarten und evtl. einen Termin beim FA machen.
          Danke für ihre Antworten - sie haben mir geholfen!!!

          Kommentar