• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal hinterainander im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal hinterainander im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ich nehme meine Pille seit einigen Jahren im Langzeitzyklus. Vor 14 Tagen habe ich einmalig meine Pille vergessen, was ja nicht weiter dramatisch ist. Jetzt habe ich allerdings nach 11 Tagen fehlerfreier Einnahme meine Pille am Montag und am Dienstag vergessen. Mein letzter Geschlechtsverkehr war am Sonntag. Ich habe dann auch gleich bei meinem Frauenarzt angerufen, der meinte ich solle jetzt eine Pause von 5 Tagen machen und danach 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten aber am Sonntag wäre ich noch geschützt gewesen, also ich könne nicht schwanger sein. Nur habe ich jetzt irgendwie totale Panik und wollte mich mal umhören ob eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen ist.

  • Re: Pille 2 mal hinterainander im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall den Montag als 1. Pausentag rechnen, also am kommenden Montag wieder mit einer neuen Packung beginnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar